OS9 lässt sich nicht booten von externer Festplatte

S

squeezy14

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
chon wieder das leidige Thema.Habe doch alles richtig gemacht.Und einmal hat es sogar funktioniert.

Kurze Daten ( Powermac G4 mit Leopard)
Externe HD an FW400 angeschlossen und mit OSX 10.3.9 ( inclusive =OS9 )
installiert auf einer Partition

Mac Treiber für OS9 installiert bei der Partition !!
Alle OS9 Ordner ( e.g. application folder, system folder etc) sind alle vorhanden auf der Festplatte

Beim ersten Mal hat es sogar funktioniert und ich konnte direkt von OS9
auf der externen HD booten.Habe mir dann lediglich dort desktop etc eingerichtet. Dann OS9 wieder verlassen
Nun geht es nicht mehr und er zeigt mir nur noch blinkendes Fragezeichen an.Habe fast 10 min gewartet. Doch es passiert nichts

Auf 10.3.9 komme ich ohne weiteres rein.Aber auch wenn ich von dort dann gestartet habe, komme ich nicht in OS9 rein.
Das classik enviroment funktioniert auch, dennoch will ich direkt in Os9 rein, weil ich wichtige Programme habe, die nur dort direkt auf OS9 laufen und nicht auf der classik Umgebung auf 10.3. und die Programme kann ich aus finanziellen Gründen nicht upgraden .Sonst wäre mir das nämlich egal.


Habe sonst nicht weiter angeschlossen und auch keine CD drin.
Auch der Überprüfungsmodus auf dem Festplattendienstprogramm zeigt keine Fehler an, die zu reparieren wären.
Wie gesagt, beim ersten Mal ging es.

Hoffe, dass hier einige Fachmänner sind, die vlt noch irgendeine Idee haben.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten