os9 installiern ? wo ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von eXecUTe, 13.10.2003.

  1. eXecUTe

    eXecUTe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2003
    hallo leute :) und guten "morgen"

    ich habe eine frage

    als ich vor einiger zeit mein ibook bekommen hab
    war da os x und os9 vorinstalliert

    dazu noch apple works usw.

    nun hab ich mal meine festplatte partitioniert und musste die festplatte ja formatieren

    nun aber mein problem, wob ekomm ich os9 her ?? ist das auf einer der cds die beim ibook dabei waren ?

    oder is das nur so zum "anwaermen" und wenn mans dann wieder braucht muss mans kaufen ?

    bitte helft mit :)

    mfg

    execute
     
  2. EL_Duque

    EL_Duque MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2003
    dabei ...

    Hi,

    OS 9 ist dabei und wird meines Wissens bei einer kompletten
    Neuinstallation direkt mit installiert, kann aber auch nachträglich
    über Softwarewiederherstellung installiert werden.

    Grüße
     
  3. eXecUTe

    eXecUTe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2003
    software wiederherstellung ?

    installiert man damit dann ur bestimmt software die man selber aussuchen kann ? oder setzt er damit das system auf einen "neuinstallations" stand zurueck ?

    waer ja bloed wenn dann die daten alle weg waeren :>

    mfg

    execute
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Bei Deinem iBook müssten insgesamt 4 CDs dabei gewesen sein. 2 für OS X und 2 für die Software-wiederherstellung.

    Mit den ersten 2 wird OS X installiert. Mit den anderen kannst Du die zusätzliche Software, die nicht zum normalen OS X Lieferumfang gehören, installieren. Dazu zählen neben OS 9 und den Developer Tools auch Anwendungen wie Apple Works.
    Einfach die erste Wiederherstellungs CD einlegen, dort kannst Du dann auswählen welche Software Du wiederherstellen willst. Aber keine Sorge, an OS X ändert das nix, da werden nur die zusätzlichen Programme installiert die zum iBook Lieferumfang gehören.
     
  5. eXecUTe

    eXecUTe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2003
    aaasooo! :)

    vielen danke! :D

    ich dachte das waer sone system wiederherstellungs cd mit der ich mein system wieder auf verkaufsstand brigne! :)

    dann kann ichs ja einfahc testen!


    danke schoen! :)

    mfg

    execute
     
Die Seite wird geladen...