OS9 Games unter 10.4 möglich?

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe wieder einmal ein bisschen aufgeräumt, und da habe ich das Game "Driver" wieder gefunden.
Das läuft ja nur uner OS9.
Kann man das aber auch unter 10.4 zum laufen bringen?
Das wäre klasse!
Grüsse aus der Nebelsuppe Schweiz
cbfan
 
es sollte doch unter classic laufen...
 
Du musst wohl erst Classic noch installieren. Müßte auf deinen System-CDs/DVD dabei sein. Dann läuft das Programm mit hoher Wahrscheinlichkeit. Bei mir laufen bisher alle Classic-Programme.
 
und wo auf der dvd finde ich das classic?
 
Leute, habt Ahnung oder schreibt nicht.
Driver läuft nicht. Das war eines der Spiele, die nie unter Classic funktioniert hat.
Ließ sich nie starten. War wohl auch so vom Hersteller gewollt.
 
Wieso sollte ein Hersteller denn wollen, dass ein Spiel nicht läuft?
 
PowerMac84 schrieb:
Leute, habt Ahnung oder schreibt nicht.
Driver läuft nicht. Das war eines der Spiele, die nie unter Classic funktioniert hat.
Ließ sich nie starten. War wohl auch so vom Hersteller gewollt.

Aber hätten wir den Thread nicht hochgehalten, hättest du jetzt auch nicht geantwortet, stimmts? ;)
 
PowerMac84 schrieb:
Leute, habt Ahnung oder schreibt nicht.
Driver läuft nicht. Das war eines der Spiele, die nie unter Classic funktioniert hat.
Ließ sich nie starten. War wohl auch so vom Hersteller gewollt.

Anscheinen hast Du ja voll die Ahnung ;)
 
Es gibt Spiele, die wollen Original OS 9 (Siedler II) und kein Classic. Driver kenne ich nicht. Absicht des Herstellers unterstelle ich keine, da ich davon ausgehe, dass es damals noch kein OS X gab …
 
wahrscheinlich greifen die direkt auf die hardware zu...
was unter classic natürlich tödlich ist...
 
also kann ich es nicht zum laufen bringen.
schade. danke trotzdem für die ratschläge.
cu
cbfan
 
Zurück
Oben Unten