os9/g4 400 mhz, wie externen dvd-brenner zum laufen bringen

J

josign

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Möchte Back-Up mit meinem DVD.Brenner LG 4082 B an älteren G4`s mit OS 9 und teilweise sogar 8.6 über FireWire machen. Wie bringe ich das System und Toast 5.2 dazu, dass der Brenner erkannt wird? Patchburn funktioniert nur mit OS10, gibt`s irgend ein anderes Tool?
Bedanke mich schon jetzt für jeden Tipp.
josign
 
Ich bekomme den LG 4160 B so Mitte nächster Woche – dann schauen wir mal... :D
 
Hallo Difool

danke für die Reaktion, bin echt gespannt auf das Ergebnis.
Bin technisch leider nicht so bewandert. Wäre echt happy,
wenn Du mir von Deinem Fortschritt berichten könntest.
Bis dann,
Josign
 
hi josign,

was soll ich sagen? Unter OS 9.2.2 mit dem LG GSA 4160 B hab ich keine Probleme.
Brennt, liest + spielt DVDs, holt Kaffe und bügelt... :D
Nein, also: No Probs! Bin glücklich... mit Toast 5.2.
Allerdings ist der Brenner (CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD RAM) intern.
Und nun teste ich mal ob er "bootbar" ist...

Gruß Difool

PS: ...er ist! Bootet prima ohne Probleme! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi difool

danke für dein statement,
klingt ja wirklich gut. irgendwie werd ich den externen brenner
hoffe ich auch zum laufen bringen. hatte nur in letzter zeit andere probleme. viel spaß noch mit deinem brenner.
gruß
josign
 
Zurück
Oben Unten