OS9, Administrator/User ??

G

gemaeuer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde

Ich hab hier einen OS9er stehen, an welchem ganz viele Leute ständig arbeiten müssen. Funktioniert bisher auch ganz gut, allerdings komm ich um den Verdacht nicht rum, dass son paar extraschlaue Neuankömmlinge Programme installieren, die da nicht hingehören, bzw. auch schon mal in den Systemerweiterungen rumspielen.

Gibts nen einfachen Weg beides zu verhindern?
Oder zumindest letzteres?
Also sowas wie ein Administrator-Account?

Meine Strategie jetzt ist, mein Erweiterungsprofil wieder zu laden, nachdem jemand was verändert hat. Aber lieber wärs mir, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.

Danke schonmal
Rainer
 
Mit dem Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" kannst du den Mac für verschiedene User konfigurieren, die Nutzungsrechte einschränken und Veränderungen überprüfen.
 
Danke für den Tip und sorry für die späte Antwort.

Die "mehrere Benutzer" Option war nicht genau das was ich mir erhofft habe, aber immerhin etwas. Effektiver war allerdings den Übeltätern aufzulauern und ordentlich Bescheid zu stossen :))

gruss
Rainer
 
Zurück
Oben Unten