OS9.2 Airportkarte Einstellungen

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alle zusammen.Ich hab 2 Clamshells bekommen.Beide sind mit Airportkarten ausgerüstet worden.Beide sollen auch hauptsächlich unter 9.2 betrieben werden.Leider krieg ich keine Verbindung hin.Habe es erst unter wpa versucht ,dann unter wep.Beides negativ.Wäre jemand so nett und könnte mir eine genaue Anleitung schreiben was genau beim Airportprogramm einzustellen ist? Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe!!
 
Du solltest ganz vorne anfangen: am Router. Wenn dieser nämlich eine WEP-Verschlüsselung fordert und die iBooks nur WPA können, dann sitzt das Problem nämlich dort.
Gruss
der eMac_man
edit: ich meinte es natürlich andersherum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke unter os9 geht nur wep 128 mit der airportkarte oder?Den Router hatte ich ja schon umgestellt auf wep128 aber hat auch nicht geholfen.Sorry aber mit classic kenne ich mich eben nicht gut aus.:eek:
 
Und mit WEP 40 gibt es auch keine Änderung?
Gruss
der eMac_man
 
Ich probier jetzt nochmal alles aus.Muß nur mein MB an ein lan kabel hängen.hab's nämlich über classilla probiert der zeigt die samsung seite nicht an.Melde mich dann,falls sich was getan hat.Gruß.
 
kann essein dass der übertragungsmodus von b/g auf was anderes gestellt werden muß?
 
also ich hab's jetzt mal auf unverschlüsselt gestellt so gings.Sobald ich eine Verschlüsselung wähle gehts wieder nicht .Auch bei 64bit verschlüsselung.Also wo ist der Haken?Ich hab auch schon bei airport den Haken gesetzt Verschlüsselung wep aktivieren,komischerweise geht der immer wieder raus:(
 
Trotzdem wäre es nett,wenn jemand Zeit hätte eine verständliche Anleitung zu schreiben.Besten Dankfür die Mühe im voraus nochmal!
 
Zurück
Oben Unten