OS X Yosemite: eure Akkulaufzeit

N

NeatGreat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
N'abend,
Nach dem ich vorgestern auf Yosemite umgestiegen bin, bestätigt sich leider meine Befürchtung..
Mein MacBook Pro 2012 hat enorm an Akkulaufzeit seit Yosemite verloren. Wenn ich surfe und nebenher bisschen Musik höre und in Pages schreibe komm ich auf Schlappe 2:30-3:30h Laufzeit. Bei Mavericks 4:30h-5:30h.
Welche Beobachtungen konntet ihr bisher machen? Bin ich der Einzige, bei dem sich die Akkulaufzeit so verschlechtert hat?

Grüße
 
Bei Mist ist sie besser geworden.
 
Ich würde nach bisherigem Erkenntnisstand auch eher von einer Verbesserung ausgehen - allerdings war die Laufzeit am MBP Late 2013 auch vorher schon umwerfend.
 
Bei mir ist Sie beschissen. Ebenfalls wie bei NeatGreat, MBP 2010. Mavericks war ein richtiger Akkuboost bei mir, jetzt hält das Book höchstens 2:00 2:30, vorher locker 3:30 -4:00 mit filme schauen z.b. und länger bei ein wenig Lightroom und Musik. Bin etwas enttäuscht.
 
Unverändert spitze. Irgendwo zwischen 8 und 11 Stunden.
 
Kam gestern auf 9 Stunden. Alles unverändert.
 
Bei mir besser, 8-9 Stunden sind mit Surfen und leichen arbeiten, bei 2/3 Display helligkeit, locker drin.
 
iMac Mid2007 24" keinerlei Veränderung zu Mavericks feststellbar ;)
 
also bei meinem MBP 13 mid 2012 hat sich die Akkulaufzeit enorm verbessert.

gruß
Chris
 
Wenn ich surfe und nebenher bisschen Musik höre und in Pages schreibe komm ich auf ...
Merke: Was Du machst und was Dein Mac macht sind nicht immer die gleichen Dinge.
Soll heissen: Wenn im Hintergrund Prozesse laufen, können die durchaus viel Strom ziehen. Ein Beispiel wäre: Spotlight indiziert Deine Platte neu. Frisst Strom ohne Ende.
Ich würde also vor irgendwelchen vorschnellen Urteilen zuerst mal via Aktivitätsanzeige gucken, was denn überhaupt gerade wie viel Strom zieht.
Danach darf man immer noch zurückkommen und granteln. Ich würde aber vermuten, dass es sich danach eher erledigt hat ...
 
Zurück
Oben Unten