OS X Yosemite DP auf 2te Partition.

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallöchen Community ,

Da OS X Yosemite noch ziemlich verbuggt ist, wollte ich das Betriebsystem auf einer 2ten Partition installieren.
Ja ich bin Developer. Ja ich brauch es ( nicht nur ) wegen Xcode 6. Ich will ein bissl. mit " Swift " experimentieren.

( Ja ich weiß, dass ich Xcode 6 auch of Mavericks installieren kann )

Meine Frage jetzt : Wie installiere ich OS X Yosemite auf einer 2ten Partition ?

Brauch ich dafür VM Ware Fusion oder Parallels ?
 
Einfach eine zweite Partition anlegen im Festplattendienstprogramm und dann unter Mavericks die Installation starten und dort als Installationsziel die neu angelegte Partition wählen!
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Wie viel GB sollten für Yosemite reichen ? 100 GB ?
 
Zum Testen reicht locker die Hälfte!
 
Okay, ich installiere es gerade.
Muss ich eig. jedes mal einen Neustadt d durchführen wenn ich OS X Yosemite haben will ? Oder gibt es eine Möglichkeit direkt von Mavericks auf Yosemite zuzugreifen ?
und wie war nochmal die Tastenkombi um von einer anderen Partition zu booten ?
 
Du bist Entwickler und weisst das nicht :eek:, mit gedrückter AltTaste kannst du beim Start die unterschiedlichen Systeme auswählen. (steht auch in post #3)
 
Doch ich weiß es eigentlich :) , ich hab es wirklich nur vergessen :rolleyes:

Bin Müde.
 
Hmm. Naja... Yosemite ist jetzt nicht so " super ".
Besonders das Safari Icon sieht ***** aus.

Weiß jmd. zufällig wie man den " Dark mode " einschaltet ?
 
Sicher, dass du "Developer" bist? Ich dachte, diese Menschen haben eine gewisse Grundkenntnis in Sachen Software, Hardware etc. ...
 
Tja .. und ich dachte, dass jeder Developer weiß, dass er außerhalb der Apple-Developer-Foren nicht über Vor/Nachteile/Features der Betas reden oder schreiben darf...
 
Sorry, das wusste ich nicht.

Leider hab ich jetzt irgendetwas " falsch " gemacht, ich komm nicht mehr zu Mavericks zurück !!

Mein Mac bootet direkt zu OS X Yosemite

Mit gedrückter ALT Taste zeigt er mir folgende Partitionen an : OS X Installer , Macintosh HD Yosemite ( <-- So hab ich die neue Partition genannt ), Wiederherst. 10.9, Recovery 10.10

Ich dachte gerade eben, dass alle meine Daten gelöscht wurden... anscheinend nicht..
Wenn ich bei OS X Yosemite den Finder öffne steht unter Geräte " Macintosh HD " ( <-- Alte Partition ). Dort werden auch alle meine Daten angezeigt.
Jedoch komm ich nicht mehr zu Mavericks zurück ?! Gibt es dazu irgendeine Tastenkombi beim booten ? Oder hab ich etwas falsch gemacht ?!.
 
was kriegst denn bei startvolume in den systemeinstellungen angezeigt?

ich würde mir aber von apple geld zahlen lassen, wenn du schon für die bugs suchen willst,
scheinen die ja nicht selbst hinzukriegen ;)
 
OS X Installer, Macintosh HD Yosemite, Wiederherst. 10.9, Recovery 10.10

Wenn dies die einzigen Optionen sind die dir angezeigt werden, hast du wohl etwas falsch gemacht. Wie hieß deine ursprüngliche Partition?
 
Sieht mal nach "OS X geschreddert" aus.
Restore machen und von vorne.
ICH würde solche Sachen ohnehin NUR auf einer Externen ausprobieren, niemals auf einem Arbeitsrechner. :)
 
Hmm Komisch. Wenn ich mit der " Alt " Taste boote, zeigt er mir die Partition Macintosh HD nicht an.
Wenn ich jedoch bei OS X Yosemite die Einstellungen aufrufe und auf " Startvolumen " gehe, zeigt er mir die Macintosh HD an.
Ich hab die Macintosh HD ausgewählt und jetzt bootet er ganz normal wieder zu OS X Mavericks .
 
Dann hast du noch mal Glück gehabt, was zeigt Das Festplatten-Dienstprogramm an? Hast du die Installer Partition angelegt oder ist die von Yosi?
Der Installer ist eben wohl auch noch Beta...
 
Zurück
Oben Unten