OS X x86

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Myisis, 24.12.2005.

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    OS X x86 (os x auf jedem pc)

    Hi

    hab grad mal ein wenig im internet gestöbert und einen sehr intressanten bericht über das oben gennanten os x gelesen. hier der teil der mich ein wenig, naja, stutzig gemacht hat:

    ".......Bei der Bekanntgabe des Systemwechsels präsentierte Jobs der Öffentlichkeit Apple-Computer mit Intel-Prozessoren, auf denen die x86-Version des hauseigenen Betriebssystem Mac OS X lief. Das Betriebssystem wird durch einen speziellen Chip direkt an die Hardware gebunden. Inzwischen ist es jedoch einige Entwicklern gelungen, diese Koppelung zu umgehen, sodass das Betriebssystem auf jedem x-beliebigen PC installiert werden kann, wie der folgende Testbericht zeigt........." (Bericht)

    soll das etwa bald heißen, kauf dir nen stink normalen pc, und knall dir osx drauf.

    naja, ich finde die vorstellung irgendwie gut und auch schlecht.


    Was sagt ihr dazu ?!

    Grüßli Myisis
     
  2. billyblue

    billyblue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Theoretisch schon, wobei Apple sich da schon Mühe geben wird das zu unterbinden - und bitte, ist es nicht so, dass man sich einen Apple auch wegen des Designs kauft? Stell dir mal so ein hässliches PC-Ding mit OSX vor *bah* - zudem würde man auf dem Weg auch Apple schaden und möchtest du dem Hersteller schaden, der dich mit seinen Systemen glücklich macht? Ich zahle auch gerne weiterhin etwas mehr für ein Applegerät und nutze dann da OSX!
    - bb
     
  3. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    naja, ich würd es aber schon machen. z.B. meine jetztigen pc. würde mir prima entgegen kommen. würde 2 hdd reinhauen auf der eine das os auf der anderen jenes. und immer wenn ich dann mal irgendwas von win brauchen würde, kruz neu booten.

    trotzdem is mir auch ein richtiger mac lieber, keine frage ;)

    Grüßli Myisis
     
Die Seite wird geladen...