OS X - wie oft darf man updaten?

L with

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo Leute,

ich habe vom Werk aus Tiger 10.4.2 installiert gehabt und konnte kostenlos online auf 10.4.3 updaten.
Es stellt sich die Frage: Welche Versionen werde ich künftig kostenlos updaten können?
Ist man als OS-X-Kunde berechtigt, jedes OS-X-Update zu saugen, also z.B. von 10.3.x auf (irgendwann mal) 10.5.x oder höher?
Oder ist bspw. in meinem Fall Schluss, sobald eine 5 hinter dem ersten Punkt steht?
 
ab 10.5 wirds wieder was kosten(ca 139.-Euronen denke ich)
 
Das es ab 10.5 kostet ist klar, wieviel weiß man nicht.
 
Kostenlose Updates, hier bis 10.5 werden dir in der Softwareaktualisierung unter dem Apfel angeboten.
 
dazu hab ich mal ne frage. apple gibt doch scheinheilig bei tiger coupons mit für SW updates. das ist doch eh nur n blender, oder?

ich h ab seitz 10.2 nicht einmal die möglichkeit bekommen diese coupons zu nutzen. damit kann ich mitlerweile fast ne wand tapezieren.

das ist doch echt verarsche seitens apple. da denkt der kunde er kann damit irgend n update billiger bekommen - aber pustekuchen...!!!

oder hat jemand von euch den sinn dieser coupons entdeckt...?
 
nicolas-eric schrieb:
oder hat jemand von euch den sinn dieser coupons entdeckt...?

Nein...

Die sind in etwa so ominös, wie die geklebten X von Mulder am Fenster :D
 
also ist das ne kundenverarsche von apple, damit die leute denken dass sie auf der sicheren seite sind wenn mal n update nötig wird.

zu os7,8 und 9 zeiten konnte man damit wenigstens noch was anfangen und es gab für os8 besitzer ne billigere os9 version...

apple sollte sich was schämen.
doie sollten lieber die dinger weglassen und dafür n paar hektar regenwald weniger für das papier roden lassen...
 
L with schrieb:
Hallo Leute,

ich habe vom Werk aus Tiger 10.4.2 installiert gehabt und konnte kostenlos online auf 10.4.3 updaten.
Es stellt sich die Frage: Welche Versionen werde ich künftig kostenlos updaten können?
Ist man als OS-X-Kunde berechtigt, jedes OS-X-Update zu saugen, also z.B. von 10.3.x auf (irgendwann mal) 10.5.x oder höher?
Oder ist bspw. in meinem Fall Schluss, sobald eine 5 hinter dem ersten Punkt steht?

Du kannst alle Updates innerhalb von 10.x mitmachen, also in deinem Fall, wenn du Tiger besitzt 10.4.0 - 10.4.9.
 
Alle Updates über die Softwareaktualisierung sind kostenlos.
 
nicolas-eric schrieb:
oder hat jemand von euch den sinn dieser coupons entdeckt...?

Ist mir auch nie gelungen, so lange es die gibt. :rolleyes:
 
Doch es gibt einen Sinn, aber im Zeitalter von DSL denkt keiner mehr dran:
wie soll denn jemand mit analog oder ISDN Anschluß sich ein 80MB Update saugen? Früher, ob heute auch noch konnte man dann den Cupon einschicken und bekam eine CD mit dem Update, obs heute noch so ist??
 
Reden wir über Updates oder Upgrades?
 
Arioch schrieb:
Nein...

Die sind in etwa so ominös, wie die geklebten X von Mulder am Fenster :D

Also das X war mir schon immer klar :D
 
bernie313 schrieb:
Doch es gibt einen Sinn, aber im Zeitalter von DSL denkt keiner mehr dran:
wie soll denn jemand mit analog oder ISDN Anschluß sich ein 80MB Update saugen? Früher, ob heute auch noch konnte man dann den Cupon einschicken und bekam eine CD mit dem Update, obs heute noch so ist??

da gabs doch sonne seite wo osx user aus ghanz deutschlend anbieten zum selbstkostenpreius für andere downloads zu laden und denen das auf cd zu brennen. wie heisst die nur noch...?
 
OFJ schrieb:
Also das X war mir schon immer klar :D

So habe ich das noch nie betrachtet...

Mulder & Jobs stecken unter einer Decke!!!

Sorry fürs OT :)

Gruss,
Arioch
 
Apples Versions-Nummerierung scheint einige User zu verwirren:

die Zahl hinter dem ersten Punkt steht seit Mac OS X/10 für die Mac OS Version. 10.1 -> 10.2 -> 10.3 usw. ist eine komplett überarbeitete Mac OS-Version mit neuen Features und Programmen.

Die dritte Zahl steht für Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, ähnlich wie die Service-Packs bei Windows und diese Updates sind _immer_ kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten