OS X Vergleich Tiger Panther Jaguar

Diskutiere mit über: OS X Vergleich Tiger Panther Jaguar im Mac OS X Forum

  1. Baschemann

    Baschemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Moins,

    ich habe zwar schon die suche bemüht aber.....:confused:

    1)Wie sind die Unterschiede von den 10 OS??

    2)Was würdet ihr auf einen PowerMac G3/400 B&w installieren?

    3) Kann ich auch die Tigerversion von meinem G4 Mini nehmen?

    Gruß

    Baschemann:cool:
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Klicki für Wiki

    Ich würde ordentlich RAM reinpacken und Tiger installieren

    Nein

    Alex
     
  3. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

    1) Sie sind immer aktueller geworden mit mehr funktionen usw.
    2) Ja kannst du, ich würde aber viel ram reinstecken damit es "nagenehm" läuft.
    3) Jein. Teoretich schon, allerding hast du keine lizenz dafür (bisauf du hast eine Familie lizenz gekauft...)!
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Wenn es die dem Mac mini beiliegende Tigerversion war, ist es nicht möglich, diese auf anderen Macs zu installieren. Diese ist mit dem Rechner gebundelt und nur auf dem Mini einsetzbar.

    Wenn du MacOS X 10.4 Tiger allerdings als Vollversion (Einzelplatzversion)erworben hast, sollte sich diese Version technisch gesehen zwar installieren lassen, allerdings ist es lizenzrechtlich nicht erlaubt. Es sei denn, du hast, wie es MAR-MAC schon erwähnte, eine Familienlizenz gekauft. :)
     
  5. djofly

    djofly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    31.07.2006
    Das wäre ja schlimmer als bei Windows...
     
  6. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Warum das?

    Alex
     
  7. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

    Warum? Wenn ich von Targe beispielsweise einen Computer kaufe bekomme ich nur eine recovery cd mitgeliefert, d.h. das windows ist genauso an die hardware gebunden.
    Auerdem ist es für die stabilität der systems besser wenn das OS genau für die ahrdware die drinne stckt programmiert wurde.
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wo um Himmels Willen hast Du denn dieses Gerücht aufgeschnappt?
     
  9. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Ist das wirklich so?
    Der beiligende Panther meines iBooks hat solche Einschränkungen nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche