"OS X Update verfügbar" Hinweis dauerhaft abschalten?

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

dieser Hinweis kommt sehr penetrant immer wieder, wenn man nicht alle Systemkomponenten permanent auf dem neuesten Stand hält. Ich weiß, dass man das für einen Tag abschalten kann, in dem man den Schalter im entsprechenden Symbol rechts oben umlegt. Am nächsten Tag kommt der Hinweis aber wieder.

Die Frage ist aber, ob man solche Hinweise dauerhaft abschalten kann, weil die natürlich die User nerven bzw. verwirren und immer im Weg sind. In der Konfiguration der "Mitteilungen"-Systemeinstellung habe ich nichts dergleichen gefunden. Vielleicht gibt es ja einen Terminal-Trick a la "defaults write ..."

Danke für Eure Hinweise!

Gruß Jochen
 
Hallo,
die automatische Suche in den Systemeinstellungen->Softwareaktualisierung abschalten ist keine Option?

Grüße
 
Da sagst Du 'was, an dieser Stelle der Einstellungen war ich irgendwie noch nie... ;-) ich habe das mal ausgeschaltet, mal sehen, ob's wirkt. Jedenfalls herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!!
 
Weil z. B. das erweitere Update nicht so viel Neues bietet, dass man deswegen extra einen Reboot in Kauf nehmen will. So ein unbedeutendes Zwischenupdate kann ich auch noch in 2-3 Wochen machen, wenn's grade passt. Bis dahin will ich nicht die dauernden Nerv-Popups rechts oben einmal pro Stunde wegschieben müssen.
 
aha, klick, durchgeführt, pipi gemacht, fertig. In der Zeit wo du jetzt im Forum gefragt hast wäre das schon erledigt gewesen.
 
Warum will man das nciht?
Weil

- einem bestimmte Neuerungen auf den Zeiger gehen,
- man explizit KEIN "Gesichter" in iPhoto haben möchte, welches man nicht abschalten kann
- man die Suche in den älteren Versionen von iTunes deutlich besser findet,
- man sich einfach an bestimmte Dinge gewöhnt hat und keine "Verbesserungen" wünscht
- etc. pp.
 
...Wer iPhoto benutzt, ist selber schuld.

prust,okay, wer sich professionell oder auch nur semiprofessionell mit Fotografie beschäftigt wird das nicht nutzen, das stimmt wohl. Aber es gibt eine tolle Funktion, nämlich das alle Bilder vom iPhone automatisch da landen. Wenn ich mal ein Bild brauche muss ich das nicht erst umständlich vom iPhone zaubern. Kurz iPhoto aufgemacht und da ist das Bild.

sorry fürs OT
 
Moin,

prust,okay, wer sich professionell oder auch nur semiprofessionell mit Fotografie beschäftigt wird das nicht nutzen, das stimmt wohl. Aber es gibt eine tolle Funktion, nämlich das alle Bilder vom iPhone automatisch da landen. Wenn ich mal ein Bild brauche muss ich das nicht erst umständlich vom iPhone zaubern. Kurz iPhoto aufgemacht und da ist das Bild.

Habe kein iPhone, aber ich habe dem Rechener erst einmal klargemacht, dass er gefälligst die Finger von iPhoto lassen und den GraphicConverter bemühen soll, wenn ich eine Kamera anschließe.
 
Zurück
Oben Unten