OS X update / Neuinstallation geht nicht da angeblich beschädigt

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe aktuell 10.11.6 drauf, die folgenden Probleme kommen auf einmal auf mich zu:
- ich kann keine update mehr machen
- kann nicht mehr von der internen SSD booten (nur noch vom Backup Laufwerk via FW800)
- Eine Neuinstallation hat nicht funktioniert, habe folgendes ausprobiert:
- Vom noch funktionierenden Backup wieder auf die interne SSD klonen und starten. Klonen hat geklappt aber der Startvorgang bleibt bei ca. 50% stehen.
- Das Neuinstallierten vom USB-Stick und auch über die Wiederherstellungspartition funktioniert nur bis zu den Punk, wo man das sagen muss auf welchem Laufwerk man OS X installieren möchte. Nach den Starten der Installation dauert es 5 Sekunden bis eine Fehlermeldung kommt.
"die Installation kann nicht fortgeführt werden weil die Installationsdatei beschädigt wurde" oder so ähnlich
- Auf dem Backup habe ich auch noch OS X 10.11 gespeichert, gleicher Fehler
- mit SnowLeo über CD installieren gleiche Geschichte.

Bin beim über googel auf auf ähnliche Probleme gestoßen. DA hat man die Systemzeit über den Terminal auf die gleiche Zeit gestellt wie die heruntergeladene OS X Version als Erstellung Zeit hat.
Sieh an, die Installation hat bis zum abschließenden Neustadt funktioniert und danach ging das booten wider mal nicht.

Die Mainboard 3Volt Batterie habe ich auch ausgedacht, diese hat 2,7Volt.
iMac wurde auch Redetet (PRAM Reset usw,)
Eine neue SSD wurde auch ausprobiert immer das gleiche.

Kann mir hier bei jemand weiter helfe, bin auch die Kiste angewiesen....

Gruß
Peter
 
Welches Baujahr ist der Rechner?
Welcher rechner überhaupt?

cmd+alt+r beim booten startet idealerweise die Internet-Recovery.
Dann interne SSD über das Festplattendienstprogramm löschen und das System aus dem internet neu aufspielen.

SSD ist nachgerüstet?
Der stick ist kürzlich erstellt, oder liegt der schon ewig in der schublade?
 
Zurück
Oben Unten