OS X Update mit Auswirkungen auf Boot Camp?

S

Sascha1974

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen zusammen!

Ich habe derzeit OS X 10.9.5 auf einem iMac i5 21.5" Mid 2011 laufen.
Im Boot Camp läuft Windows 10 Aniversary Update.

Ich möchte nun mein OS X auf die Version 10.11.x heben. Ich habe zwar bereits zwei Majorupdates hinter mir, nämlich von 10.7.x auf 10.8.x und von dort auf das jetzige 10.9.x, jedoch waren diese Konfigurationen noch ohne Boot Camp.
Meine Frage ist nun, ob ein OS X Update Auswirkungen auf meine Windows 10 Installation hat oder wird dieser Bereich auf der Platte gar nicht berührt? Als langjähriger Windows Anwender zielt meine Frage in die Richtung, dass Windows ja auch gerne Dualboot Konfigurationen verändert, wenn ein Update auf eine höhere Version durchgeführt wird. Daher bitte nicht gleich hauen, wenn die Frage aus OS X Sicht Unsinn ist. ;-)

Noch eine andere Frage, die in diesem Unterforum ein wenig OT ist.
Ich sage es nur ungern, aber gefühlt läuft Windows 10 auf meinen nicht mehr taufrischen iMac fast performanter als es 10.9.5 tut. Ich erinnere mich an Zeiten zu 10.7.x da flog die Kiste mit ihren 12 GB RAM förmlich. Muss ich bei einem Update auf 10.11.x mit unangenehmen Überaschungen rechnen oder eher nicht?

Besten Dank und viele Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich beantworte die Frage mal selbst.

Auf Google hatte ich die Hinweise gefunden, dass i.d.R. nichts passiert. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
Also habe ich das Update durchgeführt. Tatsächlich ist alles glatt gegangen und die Performance ist unter 10.11. auch nicht eingebrochen.
Somit alles bestens! :)

Viele Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben Unten