OS X und T-DSL mögen sich nicht

T

Töbschke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Bin ja beileibe nicht der Erste mit diesem Problem, hab aber trotzdem noch nicht raus, wie ich mein neu installiertes T-DSL auf MAC OS X.0.4 zum Laufen kriege. Es funzt nur auf OS 9.2, doch von diesem System will ich mich eigentlich langsam verabschieden... Wisst ihr was darüber, auch welcher Browser OS X noch lieber mag als den Internet Explorer, auf dem es eben nicht gehen will?
 
Du musst in den Systemeinstellungen bei Netzwerk PPoE als Account Name folgendes eintragen (wenn du bei T-Online bist)

Kennung+Nr.+0001@t-online.de

Unter OS X nimmt man eigentlich nicht mehr den IE sondern Safari, Opera, FireFox, OmniWeb,...
 
Herzlich wilkommen erstma. Wo genau hakt es denn in den Einstellungen.

Als Brwoser nimm Safari ist der Standard Mac Browser aber auch Camino Firefox Opera usw. funzen hervorragen
 
Töbschke schrieb:
Bin ja beileibe nicht der Erste mit diesem Problem, hab aber trotzdem noch nicht raus, wie ich mein neu installiertes T-DSL auf MAC OS X.0.4 zum Laufen kriege. Es funzt nur auf OS 9.2, doch von diesem System will ich mich eigentlich langsam verabschieden... Wisst ihr was darüber, auch welcher Browser OS X noch lieber mag als den Internet Explorer, auf dem es eben nicht gehen will?

Was den Browser betrifft empfehle ich dir Firefox oder Safari :)
 
RETRAX schrieb:
nee, bei mir lief das ohne "#" Zeichen...

Normalerweise kommt vor dem Mitbenutzer Suffix eine #, aber die Doedels von der Telekom aendern ja staendig irgendwelche Sachen ohne Ihren Kunden bescheid zu geben ;)
 
Das mit dem '#' trifft nur zu, wenn die Zugangskennung aus unter 12 Ziffern besteht. Tut sie aber nie, soweit ich weiß....
 
Was muss man bei 1&1 als account-name eintragen?
 
Alles oben Genannte hatte ich schon brav so gemacht - eben deshalb check ich ja auch nicht, warum ich nicht "rein" darf! Er sagt, er sei verbunden, aber ins Internet direkt lässt er mich nicht. Einen der empfohlenen Browser würde ich mir natürlich gerne angeln, doch ich kann ja nicht ins Netz und wüsste daher auch nicht, wie ich ihn bekommen könnte! Wie gesagt: Ich hab auch noch 9.2 installiert und dort kann ich komischerweise surfen. Ließe sich da vielleicht ein Browser laden und dann auf mein OS X überspielen? (Sorry für die stümperhafte Terminologie...)
 
TDSL Konf

zwei Möglichkeiten:
A)
du hast alles unter PPPOE richtig auch aktiviert
aber den DNS Eintrag unter Ethernet vergessen
194.25.2.129
und sicherheitshalber den domainnamen btx.dtag.de

B)
alles ok aber no connect...
dann prüfen

Wie richte ich T-Online über T-DSL auf einem Apple Macintosh-Rechner ein?

In MacOS X ist der ADSL-Zugang bereits vorkonfiguriert und kann ohne zusätzliche Änderungen eingestellt werden.
Öffnen Sie 'Netzwerk' über das Systemeinstellungssymbol im Dock ( Oder über Apfelmenü / Systemeinstellungen / Netzwerk )
Umgebung: Automatisch
Zeigen:Ethernet ( integriert )
Karte PPPoE:
PPPoE verwenden aktivieren
Internetanbieter: T-Online
PPPoE Dienstname: T-Online
Accountmname: Benutzername ( AnschlußkennungT-Online Nummer0001@t-online.de )
Kennwort: persönliches Kennwort
'Den PPPoE Status in der Menüzeile anzeigen' aktivieren
Karte TCP/IP:
DHCP
DNS-Server: 194.25.2.129
Konfiguration: PPP
Karte AppleTalk:
Keine Einträge
Karte Proxies:
Keine Einträge, bei Bedarf können die T-Online Proxy Server eingetragen werden.
 
OT (aber an dem thread-Titel kann ich nicht vorbei :D )

ICH MAG T-DSL AUCH NICHT :cool:
 
Danke, boeserjunge, für die ausführliche Info. Leider hat sich trotzdem nix am Elend geändert. Fakt ist, dass eine Verbindung zwar hergestellt werden kann, doch ins Internet selbst kann ich nicht, zumal ich ja keinen Browser hab, der was taugt und ich auch nicht weiß, wie ich ihn aus dem Netz fischen könnte. Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Help!!!
 
ich dachte, man braucht fuer t-dsl immer das t-online einwahlprog??? :(
 
aers schrieb:
ich dachte, man braucht fuer t-dsl immer das t-online einwahlprog??? :(
Nicht wirklich, das ist nur Balast für die Festplatte. Du brauchts nur die Zugangsdaten in der Netzwerkumgebung eingeben und gut ist.
 
gut zu wissen
 
Wieso hast du keinen Browser? Wenn du 10.4.2 installiert hast, wird doch Safari automatisch mitinstalliert. Sogar der I.E. wird installiert.
 
Z-Kin schrieb:
Das mit dem '#' trifft nur zu, wenn die Zugangskennung aus unter 12 Ziffern besteht. Tut sie aber nie, soweit ich weiß....

Doch, bei Altkunden..

die Tele-Dummies sind auch die einzige Firma, die ihren Kunden die Zugangsdaten vorenthält. Als Dau muß man sie erst bei der Hotline erfragen für 12ct die Minute, alles Geschäftspolitik um Umsatz zu machen..
 
Incoming1983 schrieb:
Doch, bei Altkunden..


Die müssen dann aber sehr alt sein :D Ich hab den Zugang seit locker 10 Jahren mit 12 Ziffern.
 
Z-Kin schrieb:
Die müssen dann aber sehr alt sein :D Ich hab den Zugang seit locker 10 Jahren mit 12 Ziffern.

Kann durchaus sein. Ist mir mal bei einem bekannten passiert..

T-Online Benutzername und Kennwort nach Anleitung konstruirt, korrektes PWD angegeben, Authentication Error.

T-Online Störungsstelle angerufen, mitgeteilt, daß deren Authentication-Server kaputt ist (passiert ja öfters), Mitarbeiter schaut nach, läuft, kann sich das nicht erklären, werde mit anderem Mitarbeiter verbunden, dem dämmerts dann irgendwann, daß da noch ein # in den Benutzernamen gehört..
 
Zurück
Oben Unten