OS X-Treiber nötig für Samsung Syncmaster LD220 (via USB 2.0)?

A

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
Hallo,

von Samsung gibt es ein 22" TN-Display Syncmaster LD220, welches nur mittels USB 2.0-Port ("UbiSync") angeschlossen werden kann (also weder DVI noch VGA).

Für die Nutzung unter Win 98/ME/2K/XP/X64/Vista sind Treiber nötig und vorhanden, aber wie sieht es unter OS X aus?
Kennt jemand das o.g. Display und weiß, ob/wie es unter OS X funktioniert?
Kennt jemand ein alternatives LCD, welches sich mittels USB an einem Mac (OS X) anschließen lässt?

Ich benötige das Display nicht für schnelle 3D-Spiele, sondern für reine Büroanwendungen.

Danke für Euer Feedback!
 
Danke für den DL-Link, aber ob damit auch das noch relativ neue UbiSync unter OS X läuft, steht leider nirgendwo.
"MagicTune" wird beim LD220 gar nicht erwähnt bzw. das LD220 wird unter implemented models nicht aufgelistet.
Hast Du es denn mit diesem Display ausprobiert?

Laut compatibility ist MagicTune unter OS X auch nur zu G4 (Radeon 9800Pro, Radeon 8500) und G5 (GeForce FX5200, Radeon 9800Pro) kompatibel, demnach läuft es auf meinem Macbook (Intel GMA) sowieso nicht.

Ich frage mich nun, was MagicTune mit meiner eingangs gestellten Frage zu tun hat. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach Samsung. Support/Kontaktformular
Wahrscheinlich braucht der Mac keine Treiber. Meine T220HD laufen jedenfalls ohne, allerdings per DVI.
MagicTune ersetzt in der Regel das On-Screen-Einstellungsprogramm.
Und wie gesagt, Samsung (dein Link) sagt, dass der Anschluss per VGA vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten