OS X Tiger Firewall startet nicht mehr

Armbreaker85

Armbreaker85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab da mal wieder ein seltsames aber dennoch großes Problem und zwar läßt sich meine firewall nicht mehr starten! Wenn ich in systemeinstellungen auf sharing gehe und danach den reiter fireall anklicke kommt folgende Meldung: "Sie können die firewall-einstellungen nicht ändern, da beim lesen der Einstellungen von ihrem System ein Fehler aufgetreten ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten sie ihren Computer neu und versuchen es erneut."

...genau das tat ich aber keine veränderung!
...woran kann es liegen!?

vielen dank schon im vorraus

mfg
 
nich so wild bei OS X ist die firewall sowieso obligatorisch mitgeliefert, sie ist für privatanwender eher unwichtig.
 
du könntest es mit
Code:
sudo ipfw flush
versuchen, oder mal die /Library/Preferences/com.apple.sharing.firewall.plist löschen ...
 
also das hab ich alles jetzt schon probiert, doch leider ohne erfolg! ...geht einfach nicht! woran kann das liegen!?

mfg
 
hi leute!

also ich bin immer noch nicht weiter gekommen! jetzt ist mir nur auch noch aufgefallen, dass es bei meinem powerbook genau das gleiche problem gibt!

kann ja nicht nur bei mir sein wenn es jetzt schon zwei rechner mit diesem problem sind! ...schaut mal bei euch nach vorallem bezüglich eurer update stände! würde mich wirklich interessieren woran das liegt!

mfg
 
Zurück
Oben Unten