OS X Terminal

S

splasher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hi

ich würd gern im os x termial die farbzuordnung der ansi color codes ändern.
in einem XTerm gehts ja einfach über eine .Xdefaults die etwa so aussieht
!black
XTerm*color0: #000000
XTerm*color8: #f8d8b0
!red
XTerm*color1: #ce4868
XTerm*color9: #cf6171
..... usw ....
da der Termial Typ auf xterm-color steht hab ich gehofft das es auch .Xdefaults liest.

weisst jmd rat oder hat jmd links zu seiten wo näher auf das os x termial eingegangen wird? (am liebsten auf deutsch, nehm aber auch englische ;) )

greetz splasher
 
schau mal hier - ich weis zwar nicht, was Du genau vorhast -> aber ich hab mir die Bash damit angepaßt. Es gibt in jedem User-Verzeichnis eine Datei mit Namen .profile bzw. .bash_profile, in der man Farben und auch Alias-Definitionen machen kann.
 
Zurück
Oben Unten