OS X tauglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von escargot, 17.10.2003.

  1. escargot

    escargot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Hallo!
    Ich hab an meinem Rechner jetzt OS X installiert! Illustrator 10, ATM, Toast,... kann ich jetzt aber nicht installieren, wegen dieser Classic Oberfläche die bei mir aber nicht läuft! Was kann ich denn tun?:confused:
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Nachdem OS X installiert ist, startest Du Deinen Mac neu und legst die Installations CD (oder DVD) wieder ein.

    Von der CD (oder DVD) startest du das Installationsprogramm.
    Es werden jetzt "Zusatzsoftware" (z.B. iTunes) und MacOS9 installiert.

    Erst danach kannst Du Classic benutzen.

    EDIT: Welches OS X hast Du denn installiert? Das von mir geschriebenen funktioniert so mit OS X 10.2.x.
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    hast du denn überhaupt ein bootfähiges OS9 installiert? Ich würde dir raten, einmal die Suchfunktion nach "Classic" im Forum zu benutzen. Dort findest du sehr viele Lösungen zu deinem Problem.

    Gruß

    Dylan
     
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Aber was nutzt Dir OSX, wenn Du nur OS9-Programme nutzt? Genau, nichts! Für die Schriften brauchst Du jetzt Suitcase und Deine Anwendungsprogramme als X-Version. Es macht keinen Sinn unter X nur mit Classic zu arbeiten, weil eine originale 9er-Installation schneller und wahrscheinlich auch stabiler läuft..., was sag ich: rennt!


    Jörg
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Wobei

     

    in OS X läuft.
     
  6. escargot

    escargot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Ich kapier jetzt nicht ganz was du meinst! Ich hab ja 2 Installations CD´s! Und beide sind bereits installiert! HILFE!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen