OS X Support für Panasonic Lumix FX01

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi,

die neue (oder besser überhaupt keine) Lumix Kamera von Panasonic wird auf der Apple Seite nicht unter der Liste der von OSX unterstützten Kameras geführt. Kann ich die gar nicht mit OS X benutzen?

Blister
 
M. E. funzt praktisch jede Kamera, nur wird nicht in jedem Fall iPhoto usw. gestartet, so dass man die Bilder von Hand (Kamera wird als Laufwerk angezeigt) herunterladen muss.
 
....mit einem card-reader (usb2 o. firewire) ist es sowieso komfortabler....man muss nicht immer die abdeckung an der kamera aufpopeln....und card-reader arbeiten immer mit allen system-programmen zusammen....ich persönlich benutze "Digitale Bilder" um bilder zu selektiern, herunterzuladen und zu löschen von den karten.
 
Meine Lumix DMC-FZ7 wird von iPhoto 5 und OS X ohne Probleme erkannt
 
@ Mr. Blister,
meine schon recht alte Lumix LC-5 wird auch von von iPhoto unter OSX erkannt. Probiers mit der FX01 einfach mal aus - es müßte funktionieren!
Gruß,
Tim
 
meine Sony DSC-N1 ist auch nicht aufgelistet, einfach anstöpseln und zack schon ist ein schöner memorystick auf dem Schreibtisch :)

ausserdem kann man mit "Digitale Bilder" so einstellen, dass alles direkt auch ohne iPhoto auf die platte kopiert wird.

sogar SD-Camcorder von Panasonic erkennt das ding! was weiss ich noch alles ;) cool...
 
Danke, das beruhigt mich. Damit ist das Teil praktisch bestellt.
 
Zurück
Oben Unten