OS X startet nicht, wenn USB HD läuft

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Ich hab eine externe HD am iMac, auf der ich meine Mediendateien abgelegt habe. Wenn die läuft und ich den iMac starten will, kommt nur ein hellblauer Bildschirm und ich muss 5s die Starttaste drücken, um den Rechner dann doch noch zu starten!

Lässt sich da was machen? Es ist kein weltbewegendes Problem, aber trotzdem nett, wenn es sich beheben lassen würde.

Noch eine Frage: Was soll eigentlich die Weltkugel am Anfang, wenn man den Rechner hochfährt, und warum war die am Anfang (als der iMac neu war) noch nicht da?
 
du solltest das Startvolumen neu zuweisen, die Weltkugel bedeutet da er ein Netzwerk startvolumen sucht.
Systemeinstellungen-Startvolumen und dann OSX auswählen.
 
bernie313 schrieb:
du solltest das Startvolumen neu zuweisen, die Weltkugel bedeutet da er ein Netzwerk startvolumen sucht.
Systemeinstellungen-Startvolumen und dann OSX auswählen.
Super, die Weltkugel ist weg und das Starten geht wieder schön schnell.

Und ich dachte immer, dass die Weltkugel irgendwie mit den mittlerweile zahlreichen Progs zusammenhängt, die beim Systemstart aufgestartet werden...

Aber bezüglich der USB HD hats nix gebracht, wenn die läuft, tut sich immer noch nix. Es ertönt lediglich der Startsound und dann bleibt der Bildschirm hellblau.
 
Zurück
Oben Unten