OS X startet nicht mehr

L

Lukul

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein OS-X startet nicht mehr. Ich habe an Airport-Einstellungen bzw. Internet-Connection-Sharing-Einstellungen rumgespielt, plötzlich kam der "Bluescreen": Sie müssen den Mac neustarten (in 4 Sprachen). Gemacht, er kommt bis zum Ladebalken ("OS X wird gestartet" oder so ähnlich) und danach wieder der gleiche Fehler... ich komm also gar nicht mehr ins Betriebssystem rein. Hab mich schon ein wenig hier umgeschaut, und gesehen dass man wohl mit der Install-DVD irgendwie was machen kann. Aber leider nirgends eine genauere Beschreibung gefunden wie das geht. Hoffe mir kann jemand helfen, bin noch recht neu im Apple-Bereich (also ich suche erstmal so etwas wie einen "abgesicherten Modus ;)"

Gruß
 
versuch erstmal ins irc zu kommen, wir reden schon über dich und dein problem :)
 
System-DVD einlegen, Mac neu starten und die Taste c gedrückt halten.
Dann vor Installation oben im Menue Festplattendienstprogramm auswählen und interne Festplatte reparieren und Benutzerrechte prüfen.
 
Hi, danke für die Hilfe. Leider hat es nichts gebracht. Die Dateizugriffsrechte habe ich repariert, und es waren tatsächlich einige falsch (u.a. was mit /Library/Preferences), weshalb ich eigentlich gehofft hatte, dass es das war... aber der Fehler tritt immer noch auf. Jetzt kommt er sogar schon bei ca. 5% des Ladebalkens... ich meine, vorher ist er erst ganz am Ende des Ladebalkens gekommen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher (falls das von Relevanz ist)
 
Problem hat sich über Nacht jetzt doch erledigt... :confused:
Jedenfalls startet er wieder.
 
Zurück
Oben Unten