OS X startet nicht mehr! Bleibt hängen, kurz bevor der Anmeldescreen kommt

snatch909

snatch909

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Was machen? Der Ladebalken beim Start läuft bis ca 99%, dann steht alternativ da "Lade Anmeldebildschirm" oder irgendwas wie "Lokale Benutzer finden oder so".

Dann gehts nicht weiter. Was kann man machen?


Danke für alle Tipps!
 
Starten

Hallo,

standdardmäßig würde ich den Rechner mit der OSX CD Starten ( Cd in das laufwerk und beim starten APFEL C drücken). Dann mit dem Festplattem Dienstprogramm einmal die Platte überprüfen und Rechte reparieren lassen.
Vieleicht hilft das schon.
Hast Du schon mal versucht Dich über einen anderen Benutzer anzumelden ?

Gruß

XY
 
Re: Starten

Original geschrieben von GeistXY
Hast Du schon mal versucht Dich über einen anderen Benutzer anzumelden ?
 

Hab leider keinen anderen Benutzer. Macht aber auch nix, hab nicht viel auf dem Rechner draufgehabt. Mache jetzt alles platt und alles neu drauf.
 
GRINS

Hallo,

na ja das ist auch eine Variante, und die sicherste dazu....

Viel Spaß dabei...

Gruß

XY
 
ich hätte auch einen Fall, der unter diesen Titel passen würde.

ich habe mal eine Sicherung von meinem System auf eine kleinere Platte gemacht - mit CCC und anschliessend erfolgreich getestet.

nunpassiert es so, dass beim Starten mein System stecken bleibt und in den Single-User-Modus wechselt mit einer Fehlermeldung die die USB-Tastatur betrifft.

woran könnte das liegen - hardwaremässig ist alles ok, weil ich auf dem selben Rechner von einer anderen Platte problemlos booten kann?

Danke

Yoda
 
Zurück
Oben Unten