OS X startet nach Stromabschaltung nicht mehr auf!

N

Nomison

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

mein Problem mit OSX, Version 10.4.4., habe ich nun schon zum dritten mal:

jedesmal wenn mein iMac wegen eines stromunterbruchs (z.B. kurzschluss im haus, stolpern über das kabel, etc.) unsachgemäss ausgeschaltet wird, dann startet OS X nicht mehr auf! Der bildschirm bleibt dann blau.

Nach dem ersten mal hatte ich eine vollständige neuinstallation von OS X vorgenommen - eigentlich mit erfolg, aber:

Nun hatte ich erneut wieder einen unerwarteten stromunterbruch mit anschliessend blauem bildschirm, und dieses mal bin ich so vorgegangen:
1.) start mit gedrückter shift taste im "sicheren system"
(dies dauerte 20 minuten, ist das normal??)

2.) neustart im normalen system. dann funktionierts auch wieder.

meine fragen:
- ein compi sollte doch eine unsachgemässe "kabel-raus"-abschaltung problemlos wegstecken, nicht?

- wieso startet danach OS X nicht mehr auf?
warum funktioniert es anschliessend, wenn ich zuerst im "sicheren system" starte?

Wer hat erfahrung diesbezüglich?
 
Zurück
Oben Unten