os X Software-Aktualisierung über Antivirus Appliance

G

godek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöele,

ich habe frisch als Ersatz für mein JVC windows Gerät ein macbook bekommen. Fein grösstenteils Windows auffer Maloche, fein osx in der Freizeit.

Nun wollte ich mal fix die Software-Aktualisierungen für os X auf der Arbeit einspielen, ging nicht.
Meldung:
"Das Update xxx konnte nicht installiert werden. Die digitale Signatur für dieses Paket ist nicht korrekt. Dieses Paket wurde möglicherweise verändert oder beschädigt, nachdem es von "Apple" signiert wurde."

Nun, wir haben son Hardware Antivirus Teil im Netz hier. Unser Admin hier hat schon herausgefunden, das es dort am "Contentfilter" liegt.
Diesen kann er aber nicht ganz ausschalten.
Was ginge wäre eben die Downloadserver von Apple vom Scan auszuschliessen. Ich habe aber weder hier noch mit google im Netz was zu diesen Servern gefunden.

Weiss Jemand auf welche Server bei der OS X Software-Aktualisierung zugegriffen wird? IP´s oder URL´s?

mfg
Christian aka Godek
 
Müssten diese 3 sein:

swscan.apple.com:80
swquery.apple.com:80
193.108.95.33:80


:D
 
HI autoexec,

danke für die prompte Hilfe,
Admin hat die drei eingetragen als Ausnahmen.

Leider klappts damit auch nicht.

Tja, ob das nun daran liegt, das es die falschen Adressen sind oder obs an diesem Contentfilter Dingens liegt?

mfg
Christian aka Godek
 
Probier doch einfach die entsprechenden Updates manuell runterzuladen und zu installieren, das müsste klappen.
 
J0r,

manuell geht´s.
aber wir würden nur mehr von den macbooks statt windows only laptops kaufen, wenn das automatisch geht.

Kriegt ja nicht jeder hin, manuell gucken, runterladen...

$chef fürchtet, nicht ganz zu unrecht, das die macbooks, wenn das Problem nicht lösbar ist, fast alle nicht geupdatet werden, das willer aber auch nicht.
Dann eben weiterhin die windows Kisten, WSUS mit ner Group Policy und gut ist.

Wir hätten aber lieber die macbooks, kann man halt auch nen anderes OS drauf nutzen.

mfg
Christian aka Godek
 
ein content-filter dürfte den inhalt nicht manipulieren...
ist wohl wohl was anderes im argen, das die daten so verstümmelt, dass die signatur nicht mehr stimmt...
 
Hehe,

ja, er dürfte nicht. Scheint aber so zu sein.

Der Admin hatte mal mit den Optionen von der Appliance gespielt und nur wenn der Contentfilter ganz aus ist funktioniert die Software-Aktualisierung.

Mal sehen, werden wir wohl doch mal an den Hersteller von dem Teil eskalieren.

Vielen Dank Allen, ich (bzw unser Admin) wende mich jetzt mal an den Hersteller, vielleicht koennen die ja was dazu sagen.

mfg
Christian aka Godek
 
Zurück
Oben Unten