OS X Sicherheitslücke

OS X: Sicherheitslücke erlaubt Installation von Schadsoftware ohne Passworteingabe durch den Nutzer

in der aktuellen OS-X-Version 10.10.4 wie auch in der Beta von Version 10.10.5.
http://t3n.de/news/apple-os-x-sicherheitsluecke-627969/

Da mecker doch noch mal einer herum, über die Leute, die noch SL oder nur etwas höhere Versionen haben;) : Mensch du hast ein total veraltes System, du musst unbedingt auf den neuesten Stand, weil Sicherheitsupdates etc..... nun sieht man ja, wer wie, vermeintlich sicher ist oder nicht :crack:

SICHER IST NIEMAND, egal welche OSX Version oder BS auf dem Computer
 
Der Thread und der Artikel erinnert mich an die Bild
 
Da mecker doch noch mal einer herum, über die Leute, die noch SL oder nur etwas höhere Versionen haben;) : Mensch du hast ein total veraltes System, du musst unbedingt auf den neuesten Stand, weil Sicherheitsupdates etc..... nun sieht man ja, wer wie, vermeintlich sicher ist oder nicht :crack:

SICHER IST NIEMAND, egal welche OSX Version oder BS auf dem Computer
Was ist denn das für eine Argumentation. Also nur weil das neueste System nicht 100 prozentig sicher ist (was unmöglich wäre – Sicherheit ist ein Prozess und kein Zustand), meinst Du man könne genauso gut auch veraltete Versionen nutzen bei denen gar keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden?!

Im übrigen wird der gewöhnliche Nutzer durch die Standardeinstellungen von Gatekeeper, nämlich nur Apps aus zuverlässiger Quelle zuzulassen, mit nicht ganz geringer Wahrscheinlichkeit effektiv davor geschützt von dieser Sicherheitslücke beeinträchtigt zu werden.

Beutler_Google_Security-practices-v6-640x471.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito und Mike13

Danke.

Wie wäre es denn wenn wir einen Thread aufmachen wo einfach nur die aktuell bekannten Probleme geschildert werden und bei Update entsprechende Infos einstellen.
Damit hätte jeder einen Überblick über die aktuellen Lücken in einem Thread. Da Diskussionen so einen Thread zerfasern würden sollten die ggf. vielleicht getrennt von dem Thread stattfinden ...

?
 
Wie wäre es denn wenn wir einen Thread aufmachen wo einfach nur die aktuell bekannten Probleme geschildert werden und bei Update entsprechende Infos einstellen.
Haha, das würde ja Disziplin der Teilnehmer voraussetzen - hier sind doch zu viele Senfgurken unterwegs. :crack:

Sowas geht nur mit einem geschlossenen Thread, der von @Difool je nach Sachstand aktualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Also komm...... so sehr musst Du die guten Senfgurken nicht verunglimpfen.... :D
Die können ja nichts dafür..... die Senfgurken....
 
Das ist mir so Latten...
 
Zurück
Oben Unten