Os X Server und Open Directory

chrigu

chrigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Mal kurz eine Verständnisfrage. Habe ich das richtig verstanden, dass OS X Server den Clients via Open Directory, persönliche Benutzereinstellungen verwalten und einstellen kann? Ich stelle mir beispielsweise vor, dass wenn sich ein Benutzer am Server anmeldet, das Open Directory dem Mailprogramm auf dem Client sämtliche E-Mail, POP und SMTP Adressen und Daten liefert und somit die Prefs des Mailprogramms verändert und einstellt.

Dann müsste ich für eine bestimmte Gruppe von Benutzern, die POP und SMTP Adressen nur einmal vergeben. Falls ich einen neuen Benutzer anlege müsste ich nur noch die E-Mail Adresse angeben, weil POP und SMTP Adressen für diese Gruppe immer gleich bleiben.

Danke für die Aufklärung
 
Kann mir die Antwort mittlerweile selber geben: Ja es ist möglich und Open Directory kann noch viel mehr was systemadmins Leben erleichtert.
 
hi, geht das auch wenn man keinen osx mailserver hat?

greetz dali
 
Zurück
Oben Unten