OS X Server Ruhezustand

Tratschwelle

Tratschwelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
47
Hallo,
auf meinem Mac Pro (OS X 10.11) sind diverse Freigaben eingerichtet. Der Rechner geht nach definierter Zeit in den Ruhezustand und wacht wie erwartet nach Netzwerkzugriff auch wieder auf. Warum geht das nicht mehr sobald die Server Version installiert wird?
 
Weil es nicht Sinn und Zweck eines Servers ist in den Ruhezustand zu gehen. Dienste wie Mail, DNS, DHCP etc. sollen und müssen ja immer verfügbar sein.
 
Ja das verstehe ich ja, wenn diese Dienste laufen würden… Hatte mal ein NAS mit einem Mailserver darauf laufen. Sobald dieser aktiv war, war das NAS dauer-on. Aber in meinem Fall (auf dem Mac Pro) hab ich nur die Dateifreigaben, die als non-Server den Mac Pro ja problemlos in den Schlafmodus schicken, nur sobald diese (die gleichen) Freigaben via Server verfügbar sind, ist es aus mit dem Ruhezustand. Das Problem besteht ja schonseit geraumen Zeiten mit der Server App ich würde nur mal gerne wissen, warum das mit der non-Server ohne Probleme geht nur sobald die Server App installiert und konfiguriert wurde, geht das nicht mehr…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten