OS X Server - Mailserver Dienst

S

Seero

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich bin hier neu im Forum, doch ich habe mich schon des Öfteren hier belesen und hatte bisher einen durchweg positiven Eindruck über dieses Forum.
Dies nur einmal vorweg.

Zu meiner Problematik.
Ich bin zur Zeit im Aufbau eines kleinen Unternehmens und habe mir daher auf meinen Mac die Server.app gepackt.
So weit läuft alles problemlos.
Ich möchte jedoch den Mailserver Dienst nutzen und habe damit so meine Schwierigkeiten.

Ziel ist, dass diese Server.app mit dem Mailserver Dienst auch als eigenständiger Mailserver dient, der sowohl aus dem Internet Mails empfängt sowie auch versendet.
*Leider jedoch bekomme ich das nicht einmal ansatzweise realisiert.

Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Daten:
static IP
Domain bei 1und1
Fritzbox Router
Mac OS X Mavericks
Server App aktuellste Version

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe :)
 
Was genau heißt, "ich bekomme das nicht einmal ansatzweise realisiert"?
Wo genau ist denn das Problem?

N Mailserver aufzusetzen + die richtigen Domaineinstellungen zu machen ist bei jedem anders, und auch mehr zu schrieben als in 2-3 Sätzen, wenn mans richtig machen will. Schau dir doch erstmal die unzähligen Howtos an, und frage dann nach konkreten Fehlern..
 
Danke für das rasche Feedback.

Das Problem liegt darin, dass ich den Mailserver Dienst nicht online bekomme.
Ich habe im DNS Dienst meine Domain als Host.
Im lookup funktioniert auch alles sauber.
Sowohl bei der Anfrage über IP sowie auch Domain.
Es gibt also keine Auflösungsprobleme.

Bei der Netzwerk Serverkonfiguration habe ich meine Domain als Host gesetzt und beim Domain-Anbieter, meine staticIP.
Bei meinem DNS-Server Dienst wurde bei der Einrichtung ein Exchange mit angelegt.
Diese habe ich bei meinem Domain-Anbieter als Mailserver MX angegeben.
Der Mailserver Dienst zeigt mir jedoch an, dass ich lediglich Lokal erreichbar bin.
 
Hast du die entsprechenden Ports (25, 465, 587, 993, usw.) im Router oder in der Firewall auf deinen Server weitergeleitet?
 
Hallo,
habe das gleiche Problem. Mein Server bekommt aus den Internet keine Mails abgerufen. Ports sind geöffnet auf den Router. Intern funktioniert es. Kann sogar Mails an versenden. Aber abrufen von meine Mails funktioniert nicht. Domain ist bei Selfhost registriert. Aber da bekommt man auch keine vernünftige Antwort. Hat irgend jemand eine Idee?
 
Mittlerweile habe ich es hinbekommen, die fritzbox hatte sich da schlicht weg geweigert.
Mittlerweile habe ich den Server über die exposed Host Freigabe geleitet und nun funktioniert es auch einwandfrei
 
Über dyn IP ist es ohnehin schwer bist kaum möglich, dass es zuverlässig funktioniert, darum habe ich mir von meinem Anbieter static IP geben lassen.
 
Zurück
Oben Unten