OS X samt Programmen sichern (HDD spiegeln)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von myRANDOM, 05.11.2005.

  1. myRANDOM

    myRANDOM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    16.10.2005
    Hallo Leute, ich habe OS X nun mit allen Programmen installiert. Alles ist perfekt eingerichtet. Wie kann ich es nun auf eine externe Platte sichern?

    Könnte mir das jemand Schritt für Schritt erklären ...

    Danke!
     
  2. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2004
    carbon copy cloner kann das.....

    suchfunktion!
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Gibt zahlreiche Threads dazu, aber wir wollen mal nicht so sein... ;)

    Festplattendienstprogramm öffnen - irgendeine Partition wählen und auf das Karteiblatt "Wiederherstellen" klicken - Quell- und Zielpartition wählen (Drag&Drop) - ev. noch ein Hakerl bei "Zielmedium löschen" machen - "Wiederherstellen" Button klicken - warten - fertig.

    Dazu brauchst du nicht mal von der CD/DVD starten, das geht auch aus dem laufenden System heraus. Allerdings beende ich alle Programme wenn ich das mache um sicherzugehen, dass alles klappt. Nach dem BackUp musst du nur mehr die BackUp Partition umbenennen, denn die hat sonst den gleichen Namen wie deine Quellpartition.

    Funktioniert bei mir wunderbar. Boote hin und wieder von der externen Platte, also dem BackUp meiner internen, um zu überprüfen ob eh alles geklappt hat. Und das alles geht ohne Zusatzsoftware... :cool:

    Gutes Gelingen!

    MfG, juniorclub.
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    SuperDuper
     
  5. Klauf

    Klauf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen