OS X: Safari, Opera, Camino, Firefox und Mozilla

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von hugels, 18.05.2004.

  1. hugels

    hugels Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Dear Community
    M$doof wird von Viren geplagt und für MacUser gabs Sicherheitslücken bei Browsern.


    - update-edit: Apple is and will stay best in class !!! -
    Gemäss aktueller Umfrage: browserfrage ... glaubensfrage?? surft die Mehrheit von uns mit Safari !?! kopfkratz


    a) OS X: Safari --> Helpviewer

    :D Apple hat einen Sicherheitspatch! :D



    b) Browser: Opera, Safari, Camino und Firefox --> Telnet und andere Internet Protokolle

    clap Apple hat volle Arbeit geleistet: 10.3.4 und Security Update 04-06-07 clap


    Weitere Infos und eine sehr gute und aktuelle Übersicht eines fleissigen macusers:
    Homepage: fscklog.typepad.com > Schutz vor der akuten OS X Sicherheitslücke





    Thread hier ist gedacht als Lösungsüberblick.

    - Edit: Internet Explorer benutzen (ausser Testläufe) sowieso nur M$- Gläubige
    - Dieser Post wurde mehrmals aktualisiert -
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2004
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Moin!

    Ich meine erkennen zu koennen, was Du mit diesem Thread versuchst zu erreichen. Aber meinst Du nicht, dass das naechste Update eh eine Loesung bringen wird und eine Loesungssammlung eher kurzweilig waere? Sehr loeblich auf bereits existierende Threads hinzuweisen, aber die Suche wird das wohl dem normalen MacUser auch vermitteln koennen. Deine Aktion sollte also mehr in Richtung "Benutzt die Suchfunktion" gehen - denke ich.

    Gruss,

    der GermanUK kopfkratz
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    du hast den iex vergessen.
    wenn du die threads, links und news lesen würdest, wüsstest du, dass die diskussion seit februar läuft, dass die macews auf uns referenziert und dass es keinen grund gibt, hier so rumzuschreien ;).
    keep cool man....
     
  4. hugels

    hugels Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2004
    So hab ich mir das fast vorgestellt:

    immer motz motz motz motz motz motz

    Und wenn gewisse Leute nicht suchen (wovon sie nichts wissen), werden sie auch nicht finden, was in den teils technischen Freds läuft. :p
    Drum der Fred; nicht zu übersehen im Bereich Sicherheit
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ich schimpf doch nicht. ist halt so, dass du a. mindestens einen wichtigen browser vergessen hast (zwei wenn ich an netscape denk), b. es halt kein browser fred ist, sondern es geht darum wie unter panther internet applicationen verwaltet werden und c. germanuk recht hat: das private hobbypatchen bringt den standard macuser nicht weiter, da hilft nur das nächste security update.

    es gibt eine lösung, die sich bewährt hat und die 'vielleicht' merheitsfähig ist:

    backup
     
  6. hugels

    hugels Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2004
    @xlqr
    Habe mich mal in die Materie von Eurem Fred eingearbeitet und muss sagen: Gute Arbeit clap
    Das konnte ich ja nicht wissen, wer von wem und von wo und wielange. Bin erst seit April auf dem Board.
    Das KnowHow Gefälle in dieser Community ist sehr gross (von primitivem Gelaber im macuser Chat bis zu Programmierer Slang in technischen Freds, findet man alles).
    Ich schätze eure Arbeit und wollte nur, dass das andere auch sehen...

    Edit: link "mehr zu MoreInternet" gelöscht. siehe next post...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2004
  7. hugels

    hugels Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Gute Idee: RCDefaultApp

    Diverse Argumente (inkl. Update) haben mich überzeugt! Kuckst Du selber auf seiner page...
     
  8. hugels

    hugels Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2004
    dont worry - Apple is great

    1. Applaus für Apple
    2. Apfelmenü > Software aktualisiern... > 10.3.4 installieren ( Probleme bei iSync: iCal mit Nokia 7650)

    3. Security Update 2004-06-07 (Mac OS X 10.3.4 and 10.2.8) installieren

    4. Lesen zum Thema Trojaner: Fred: Spyware - Trojaner...
    mehr dazu siehe ganz oben im Hauptfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2004
  9. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    den IE muss man nicht erwähnen, der selbst ist ja schon ein virus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen