OS X portieren

D

dude_pony

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, das gesammte OS von einem intel imac auf ein ibook zu portieren? inklusive aller daten und einstellungen? hatte davon gehört das man das OS als dmg sichern kann, zu backup-zwecken. wäre das
ein ansatz?
 
alle daten und einstellungen? du kannst bei der installation die userdaten von einem anderen rechner übernehmen. das dürfte dem in etwa gerecht werden
 
timoken schrieb:
alle daten und einstellungen? du kannst bei der installation die userdaten von einem anderen rechner übernehmen. das dürfte dem in etwa gerecht werden

..jo und zwar mit dem "Migrationsassistenten".
 
ah. das klingt schonmal sehr gut
danke
 
Wo wir gerade dabei sind... :rolleyes: Ich bemühe zwar gerade die Suche, aber vielleicht seid Ihr schneller. ;)

Ich sichere gerade mein Powerbook (G4) auf DVD's und einer externen Platte, da ich es dem TNT-Mann mitgeben muss, wenn mein neues kommt (MBP). Kann ich die Daten aus der Sicherungskopie übernehmen? Es geht mir da hauptsächlich um Passwörter, etc.

Gruß, Jeff

edit: hat sich schon erledigt. :) Vielen Dank.
 
ich fuercht nur, dass PPC basierte iBook wird mit dem x86 OS X nur wenig produktiv sein :)

Wenn es dir nur ums sichern geht: Es macht wenig Sinn das System zu sichern. Das hast du auf DVD. Mit der Option Archivieren und Installieren hast du jederzeit die Moeglichkeit das System komplett zu erneuern, ohne das dabei irgend etwas anderes auf der Platte (Programme,Daten oder Voreinstellungen) veraendert wuerde. Du musst lediglich Kernel Extensions von Drittanbietern (also Treiber) nachinstallieren.

Es ist nicht wie unter Windows, wo eine Systeminstallation alle Voreinstellungen zerschiesst, da diese Dinge unter X im Home Verzweichnis des jeweiligen users liegen.

Es ist aber natuerlich Sinnvoll, die Daten aus deinem Home Verzeichnis regelmaessig zu sichern.
 
Zurück
Oben Unten