OS X + Nokia 6230 bluetooth

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Bei meinem neuen Handy war nur eien CD für PC dabei.

Gibt es eine Software von Nokia für Mac und wie kann ich am besten mein bluetooth Handy mit meinem G4 1,25 Ghz verbinden ? Arbeite mit 10.3.8
 
gehst du hier hin und probierst es aus - für das nokia 6230 brauchst du "phonedirector" -

ich habe eine lizenz erworben ... ich glaube es waren knapp 30,- € ... und es hat sich definitiv gelohnt.

telefonnummern archivieren und bearbeiten, down- und upload von allen dateien ( galerie, töne, filme, etc. ) und noch so ein paar features.

LG draven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an.

Welchen Bluetoth USB Adapter kannste empfehlen ?
 
Habe etwas im Netz gestöbert, für MAc nur etwa 10 % und da kam mir der TKR Spruch gelegen: "für OS x" und ca. 35.- €.

Ist das ok, oder gibts wesentlich besseres ?
 
Hi, ich hab am MAC Mini mit OS X 10.3.8
einen Acer USB Bluetooth Dongle Installiert .
der zuppt mit meim Nokia 3650 einwandfrei.

zum Datenübertragen nehm ich ISync
funktioniert bis auf das beim nauellen Bilderhochladen der Acer Dongle wohl ab und zu mal etwas länger braucht bis er wieder bereit ist.

wenn ich aber alle bilder selektiert hab, dann kann ich sie auf einen Rutsch
auf den Mac "blasen" ohne irgendwelche Probleme.


vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß Schteffl
 
Danke für diese positive Nachricht.

ÄÄhhh, iSync ? muss ich das auf meinem System haben ? Hab's noch nie benutzt.

Saludos
 
Sollte eigentlich drauf sein.

ich find`s geniol einfach..

Handy ran, Bluetooth Starten (beim ersten mal Verbindung aufbaun und bestätigen)
dann nur noch einschalten - ISync staren und nutzen...

probiers mal..
 
Hey cloa, da isses.

Jetzt nu noch warten bis ich mal wieder 'in die Stadt' fahre, um mir 'nen bluetooth Adapter zu kaufen, denn den hab ich auch noch nicht.

Merciiiii für'n Tipp.
 
Muss dich leider enttäuschen. Soweit ich weis geht iSync nciht mit dem Nokia 6230.
Habe nämlich selbiges Problem.
Aber wie schon weiter oben beschrieben ist, bist du mit PhoneDirector und BluePhoneElite sehr gut bedient.

besten Gruss
 
danke für die "schlechte Nachricht",

muss aber sowieso erst den 'Blauzahnstecker' kaufen gehen und dann werde ich mir den Rest aus dem Netz runterladen, auch mit Gebühr.

Isses egal welchen Bluetoothadapter ich mir hole oder gibt es da 'besonders gute und billige' Modelle für Mac ?
 
Hi!

Geht nun iSync wenn PhoneDirector installiert ist oder sind das 2 Paar Schuhe?!?

Setzt PhoneDirector auf Mail/Adress auf, bzw noch besser auf Entourage, oder ist das ne ganz eigene Lösung mit eigenem Datenbestand?!?

Danke,

Nils
 
@Schteffl:

Ich habe auch das 3650. Doch wenn ich z.B Bilder zum Handy lade, laufen diese nur mit etwa 3 KB/s rüber, obwohl ich ein eingebautes Bluetooth-Modul habe. Ist das bei dir auch der Fall? Lustigerweise laufen die Daten vom Handy zum Powerbook mit etwa 20 Kb/s. Hast du eine Ahnung woran das liegt? Wollte nur mal wissen, ob ich der einzige mit diesem Problem bin :)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten