OS X nicht mehr nutzbar bei Admin login

T

TKM86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich nutze OS X 10.9.5

Ich habe gestern Silverlight installiert , da Firefox jedes mal meldete es wäre nicht vorhanden , in Safari ging es aber ...

Nach einem Neustart konnte ich mich ich mit meinem Normalen Admin Account einloggen , doch dann wird ewig geladen .... Nach vielen Minuten kann man mal 1-2 Klicks tätigen aber eigentlich ist ständig das runde bunte Lade Logo im Cursor zu sehen. Zewischen durch verschwindet der Desktop Hintergrund und er wird grau , anschließend ist er wieder sichtbar.

Der Gäste Account funktioniert jedoch .

Ich habe dasSsilverlight Plugin in der Library gelöscht ... Das Problem ist weiterhin vorhanden.

Ich wollte nun versuchen Yosemite im Gäste-Account zu laden (was ewig dauerte und nach dem im ersten Fenster der Balken durchgelaufen war kam anschließend eine Meldung das die Datei nicht vollständig sei )
Hat jemand sonst noch eine Idee wie ich meine Adminzugang wieder funktionsfähig bekomme?

Das Festplattendienstprogramm meldet keine Fehler .

Silverlight war eigentlich auch schon eine weile installiert , ob es wirklich damit zusammen hängt kann ich icht sagen . Es war aber die letzte Aktion vor dem Neustart.

Habe kein Backup.

Vielen Dank
 
Okay. Anscheinend dein erster Beitrag. Willkommen im Forum.
Mach dich schon mal darauf gefasst, das einige Beiträge kommen werden "Kein Backup - Kein Mitleid"

Kannst mal http://www.etresoft.com/etrecheck laufen lassen und das Ergebnis posten?
 
:rolleyes: für (kein) Mitleid ist es etwas früh - es sind ja noch nichtmal Daten abhanden gekommen...

Allerdings sollte immer ein Backup vorhanden sein.

Zum Thema:
Versuch mal einen Sicheren Systemstart (Shift beim Starten des Rechners gedrückt halten.)

Kannst du dich jetzt einloggen?
 
Es hat mit Shift-Start funktioniert ... Vielen Dank für die schnelle Hilfe :) ....

Ja ein Backup sollte Sinnvoll sein... meist kann man ja die Daten noch irgendwie retten , aber man möchte ja auch nicht jede software wieder einzeln aufspielen.
 
meist kann man ja die Daten noch irgendwie retten
Nö, meistens klappt das halt nur mit unwichtigem Zeugs, Murphys Gesetz trifft fast immer zu, und man kann dann vielleicht das System wiederherstellen - was man sowieso hätte - aber genau die paar essentiell wichtigen Dateien, da klappt es nicht. Oder bei Profis mit sauteurer Hardware für entsprechend sauteure Preise.
Das "jede Software wieder einzeln aufspielen" - das ist bei Datenverlust wirklich das allergeringste Problem (außer daß es genau diese Software, diese Version dann vielleicht nicht mehr gibt).

Ansonsten komme ich ehrlich gesagt mit deinem Eröffnungspost, obwohl er detailliert ist, nicht weiter.
Das Festplattendienstprogramm meldet keine Fehler
Da ist schon mal die Frage: wo? Bei den Rechten oder bei der Verzeichnisstruktur (dort als "Volume prüfen/reparieren" angezeigt).

Ich wollte nun versuchen Yosemite im Gäste-Account zu laden
Da verstehe ich gar nichts mehr, der Gastaccount ist nicht mal ein halbwegs normaler Account, alles was da geladen oder geschrieben oder sonst was ge-macht wurde, verschwindet nach dem Abmelden. damit kann man nichts installieren.
 
Zurück
Oben Unten