OS X newbieeee - default app

percentage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hallo alle,

endlich mein neues iBook. Aber jetzt totaler OS X newbie.

Wo sag ich ihm denn das mein mailclient Mozilla ist, und nicht Mail, sodasss wenn ich in iFoto auf email klicke er eben auch den meinen client öffnet?


OS X 10.3.4

thanx guys
 
Sinnigerweise musst du das in Mail angeben.
Einstellungen -> Allgemein -> Standard-E-Mail-Programm:

edit: Oops, mir fällt gerade ein, dass iPhoto selber eine Einstellung dafür hat.
Einstellungen -> Allgemein -> E-Mail senden mit:

Standardmäßig wird da aber nicht Mozilla aufgelistet, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob das mit Mozilla überhaupt funktioniert.
 
Mich würde interessieren, wie Mozilla reagiert, wenn es als default app eine Mail schreiben soll. Erscheint dann das Fenster um eine Mail einzugeben oder öffnet Mozilla stattdessen den Browser? Mozilla ist doch die Alles-in-einem-Anwendung.
 
no MOz???

hm

stimmt

das ist da nicht aufgelistet

das ist ja erstmal doooof


noch jemand Ideen?

aber danke schonmal soweit
 
Carsten1973 schrieb:
Mich würde interessieren, wie Mozilla reagiert, wenn es als default app eine Mail schreiben soll. Erscheint dann das Fenster um eine Mail einzugeben oder öffnet Mozilla stattdessen den Browser? Mozilla ist doch die Alles-in-einem-Anwendung.

nö das is kein Thema. Das geht dann das mail Compose Fenster auf wies soll

man kann bei Moz auch noch unabhängig davon sagen ob er beim start den mailclient mit auf machen soll
 
vergiss mozilla als Komplettanwendung ! Hol dir als Browser Firefox und als Mailclient Thunderbird.

Ich rate dir aber als Mailclient auf mail.app zu setzten. Ist imho besser als Thunderbird.
 
Ich hatte mal das Problem, dass ich Mozilla als Alternative zu Safari testen wollte und Mozilla mir Apples Mail.app nicht mehr starten wollte bei E-Mail-Links. Da habe ich Mozilla wieder vom Rechner entfernt und Firefox genommen. War mir nicht klar, ob Mozilla merkt, ob es als Mailclient oder Browser gestartet wird.
 
Mauki schrieb:
vergiss mozilla als Komplettanwendung ! Hol dir als Browser Firefox und als Mailclient Thunderbird.

Ich rate dir aber als Mailclient auf mail.app zu setzten. Ist imho besser als Thunderbird.

ja, ich bin ja auch noch in der Testphase. Aber der Hauptgrund warum ich jetzt mal Moz benutze ist, da ich den auch auf meinem alten iBook unter OS 9 hatte und relativ unkompliziert emigrieren konnte, inkl meiner mail Folder, derer ich recht viele habe. Mail hingegen bietet mir beim Import Moz nicht an.

wüßtest Du denn wie ich in Mail emigrieren könnte?
 
kann mail.app nicht die mboxes von Mozilla verarbeiten. Probiers doch einfach aus und kopier die mal rüber.
 
Mauki schrieb:
kann mail.app nicht die mboxes von Mozilla verarbeiten. Probiers doch einfach aus und kopier die mal rüber.


so. also es funzt jetzt.

mail konnte die mailboxen von Moz unter OS X direkt importieren (rüberkopieren ging allerdings nich, dann zeigte er nur die Ordnerhierarchie, nicht aber die darin liegende mails). Nur direkt von OS 9 gings nich. Von daher war mein Umweg erstmal Moz unter OS X zu installieren scho richtig;

aber:

jetzt gibtz neue Probleme:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=47457
 
Zurück
Oben Unten