OS X neu installieren - Irgendwas beachten?

aldiox schrieb:
Windows-Traumata. habe ich ich auch noch. Es ist nun mal schwer vorstellbar, dass es ein Betriebssystem gibt, dass den Rechner nicht derart massiv vermüllt wie Windows.

:D Ja das merke ich wohl, aber ich habe ja auch gesagt das eine Neuinstallation durchaus Sinn macht, denn der Händler muss einen Namen für das Homeverzeichnis geben und wenn du den änderst ohne Hintergrundwissen haben wir wieder einen Hilfefred mehr...

ABER es reicht die Option löschen und installieren völlig aus..

Darüber hinaus gibt es im Forum zahlreiche Beiträge wie man OS X platzsparend installiert.
 
NetNic schrieb:
Ich hab mir gestern ein Vorführgerät bestellt (PB 12").

Glückwunsch, hat's also doch geklappt! Wieviel hat's denn letztlich gekostet?

Schau bei der Installation nochmal nach, was für Software drauf ist.
Bei einer Neuinstallation sind als Extras jedenfalls OmniGraffle und OmniOutliner, sowie Grafikkonverter dabei.

Ciao

H
 
@hiraganaboy:

Mit 1,25 GB RAM hab ich jetzt 1400 Euro inkl. 3 Jahre Garantie-Erweiterung bezahlt.

Grafikkonverter kenne ich ja, aber was macht man mit den beiden Omni-Progs?

Sind die drei Programme denn mit auf den Installations-CDs?
Oder sind die weg, wenn ich alles neu installiere??
 
NetNic schrieb:
, aber was macht man mit den beiden Omni-Progs?

Sind die drei Programme denn mit auf den Installations-CDs?
Oder sind die weg, wenn ich alles neu installiere??

Nee, ich meinte, die sind mit auf den InstallationsCDs. Schau ggf. mal, was sonst noch auf der vom Händler 'gesäuberten' Platte zu finden ist.

Die beiden Omni-Progs sind nette Ideenverwalter. Einfach mal ausprobieren.

Gruss

H
 
avalon schrieb:
hallo, warum eigentlich immer diese Paranoia von wegen sauberes System??
Du bist doch bei der Geburt Deines Kindes auch lieber live dabei - oder reicht Dir das auch, wenn man es Dir dann erst gibt, wenn es laufen kann? rotfl
 
Zurück
Oben Unten