OS X neu installieren aber alle Einstellungen behalten

Squib

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

da sich mein Problem mit Flah nicht lösen lässt, hab ich mich dazu entschlossen OS X neu aufzusetzen. Nun meine Frage. Wie mache ich das am elegantesten? Ich möchte all meine Einstellungen beibehalten (iTunes Playlisten, Mail-Konfiguratio, Desktop usw.) Was muss ich beachten?

Gruß und Danke,
Squib
 
Squib schrieb:
... Ich möchte all meine Einstellungen beibehalten (iTunes Playlisten, Mail-Konfiguratio, Desktop usw.) Was muss ich beachten?

Installieren und archivieren wählen.

PS: Die Suche hätte es auch an den Tag gebracht ;)
 
Und bei dieser Option wird OS X komplett neu aufgesetzt und meine Einstellungen bleiben erhalten und mein Problem mit Flash sollte dann gelöst sein?
 
Würde Dir raten trotzdem alles vorher zu backuppen.
Man weiss ja nie.

Gruß Kofi
 
es wird nur das System erneuert - alles ander bleibt unangestastet. Sogar die globalen Netzwerkeinstellungen, wenn du das im Dialog so auswaehlst. Deine Daten und die Programme bleiben voellig unangetastet.

Ein Backup deines Home Verzeichnisses solltest du grundsaetzlich haben. Wenn sich die Ursache fuer dein Flash Problem allerding in irgendwelchen Voreinstellung eines home Verzeichnisses befindet oder beim Programm selbst zu suchen sind wird dich eine erneuerung des Systems nicht unbedingt weiter bringen. Nur wenn es grundsaetzliche Unvertraeglichkeiten zwischen den Versionen geben wuerde oder es etwas mit den Kernel Extensions zu tun hat kann dich eine Systeminstallation weiter bringen.
 
Zurück
Oben Unten