OS X neu installieren aber alle Einstellungen behalten

Diskutiere mit über: OS X neu installieren aber alle Einstellungen behalten im Mac OS X Forum

  1. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Hallo zusammen,

    da sich mein Problem mit Flah nicht lösen lässt, hab ich mich dazu entschlossen OS X neu aufzusetzen. Nun meine Frage. Wie mache ich das am elegantesten? Ich möchte all meine Einstellungen beibehalten (iTunes Playlisten, Mail-Konfiguratio, Desktop usw.) Was muss ich beachten?

    Gruß und Danke,
    Squib
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Installieren und archivieren wählen.

    PS: Die Suche hätte es auch an den Tag gebracht ;)
     
  3. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Und bei dieser Option wird OS X komplett neu aufgesetzt und meine Einstellungen bleiben erhalten und mein Problem mit Flash sollte dann gelöst sein?
     
  4. kofi

    kofi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2005
    Würde Dir raten trotzdem alles vorher zu backuppen.
    Man weiss ja nie.

    Gruß Kofi
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    es wird nur das System erneuert - alles ander bleibt unangestastet. Sogar die globalen Netzwerkeinstellungen, wenn du das im Dialog so auswaehlst. Deine Daten und die Programme bleiben voellig unangetastet.

    Ein Backup deines Home Verzeichnisses solltest du grundsaetzlich haben. Wenn sich die Ursache fuer dein Flash Problem allerding in irgendwelchen Voreinstellung eines home Verzeichnisses befindet oder beim Programm selbst zu suchen sind wird dich eine erneuerung des Systems nicht unbedingt weiter bringen. Nur wenn es grundsaetzliche Unvertraeglichkeiten zwischen den Versionen geben wuerde oder es etwas mit den Kernel Extensions zu tun hat kann dich eine Systeminstallation weiter bringen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche