OS X... Nach Anmeldefenster bleibt der Bildschirm blau!

D

dsquared2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
709
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe einen Powermac g4, auf dem ich von 10.2 auf 10.2.8 updaten wollte. Hab dann auch das Update durchgeführt und neugestartet. Aber nach dem Anmeldefenster war der Bildschirm dann ganz blau und man konnte nurnoch die Maus bewegen.
PRAM Reset, PMU Reset, Batterie rausgenommen, mit shift taste gestartet hab ich alles schon versucht. Hab auch leider keine System CD da. Was kann ich denn jetzt machen? Brauche euren Rat
 
Propier mal noch den Single-Modus!
...Neustart und dabei die taste Apfel und S gedrückt halten, daraufhin erscheint die Open-Firmware-Konsole (schwarzer Bildschirm) da tippst Du fsck ein anschliesend Enter-Taste. Nach erfolgreicher Eingabe, meldet dein Mac dass die Festplatte getestet bzw. repariert worden ist, danach gibst Du reboot ein, woraufhin dein Mac seinen Bootvorgang fortführt bzw. neu startet.
Viel Glück dabei!
 
bemesfreek schrieb:
Propier mal noch den Single-Modus! ...Neustart und dabei die taste Apfel und S gedrückt halten, daraufhin erscheint die Open-Firmware-Konsole (schwarzer Bildschirm)...
na ja, eigentlich ist das nicht die OF Konsole sondern eine normale Shell im Single User Modus.
In die OF kommt man mit "alt-Apfel-O-F".

Ansonsten ist Dein Tip aber gut.
Anstelle von "reboot" kann man auch "exit" eingeben, dann startet der Mac nich neu, sondern fährt einfach komplett hoch.
 
Also...
Hab das im Singleuser-mode mit fsck probiert. Er hat auch alles repariert, jedoch bleibt der Bildschirm blau, wenn das Anmeldefenster verschwunden ist.
Hat jemand noch eine gute Idee?
 
Siehe oben:
Hab ich schon versucht :(
 
gtstyle schrieb:
Hab ich schon versucht :(

Und, keine Veränderung? :eek:

... Du drückst doch die Shift-Taste sofort nach dem Einschalten bis das erste Bild erscheint, oder?
 
Ja.. Und dann macht der auch nen Safeboot (das kann man ja im Anmeldefenster sehen, steht ja da drinnen).. aber danach bleibt der Bildschirm blau. Naja, vielleicht sollte ich warten bis mein SD da ist und Tiger auf die Platte schmeißen
 
Watte! Der G4 hat auf dem Mainboard einen kleinen Drucktaster. Trenn den Rechner mal vom Stromnetz, öffne die Haube und drücke diesen Schalter für ca. 3 Sekunden.
 
Hab ich auch schon gemacht... hach.. nur probleme :(
 
keiner mehr ne idee ?
 
Zurück
Oben Unten