OS X mit externem Monitor installieren!

T

Tropmete

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
317
Reaktionspunkte
26
Hallo,

mein Macbook Pro hat leider keinen Bildschirm mehr (also der ist halt kaputt). Jetzt würde ich gerne OS X Maverick neu installieren. Geht das mit einem per HDMI angeschlossenen externen Monitor? Ich habe gelesen, dass es nicht geht, sondern nur über einen anderen Mac, der per Firewire angeschlossen wird und extern auf die interne Macbook Festplatte installiert.

Hat da jemand eine Ahnung? Wie würde sowas bei einem Mac Mini gehen, der ja auch nur einen externen Monitor hat? Kann ich eventuell auch OS X auf eine externe Festplatte installieren, dann von dieser booten und dann auf die interne Platte installieren? Das Problem ist einen Mac zu finden und das Kabel. Lieber wäre mir eine andere Lösung.

Ist ein MBP von April 2009.
 
Theoretisch kannst du auch an ein Macbook einen externen Monitor anschließen.
Und je nach Modell und anderen vorhandenen Rechnern kannst Du auch die Platte des MB im Target-Modus an einen anderen Rechner als Externe dranhängen. Hängt aber davon ab ob man die beiden mit FW zusammenstecken kann.

Was für Hardware steht _genau_ bei Dir rum?
 
Also ein MBP Late 2008 und ein iMac (ähnlich alt, von 2009). Beide Modelle haben den gleichen FW Anschluss (800), aber ich müsste mir noch ein Kabel dafür kaufen. Am liebsten würde ich das MBP aber einfach so neu installieren, aber es wäre schlecht, wenn dann während der Installation der Monitor nicht geht, dann sehe ich ja nichts.
 
Hallo Trompete,

man könnte es probieren. F7 bzw. Fn-F7 oder cmd-F1 bzw. cmd-Fn-F1 sind Kombinationen um von erweitertem Desktop auf gespiegelte Displays zu wechseln.

Gruß Andi
 
Ohne FW-Kabel gibt das nichts wenn Du keinen separaten externen Monitor hast.

Was willst Du eigentlich mit dem MB machen ohne Display?
 
Hallo Trompete,

man könnte es probieren. F7 bzw. Fn-F7 oder cmd-F1 bzw. cmd-Fn-F1 sind Kombinationen um von erweitertem Desktop auf Gespiegelt Displays zu wechseln.

Gruß Andi


:confused:
Er hat ein MB mit defektem Display und kein Kabel. Was soll dann passieren wenn er rumklickt???
 
Hast du ein passendes Kabel für den Monitor zur Hand? Wenn ja, teste es doch einfach aus.
 
:confused:
Er hat ein MB mit defektem Display und kein Kabel. Was soll dann passieren wenn er rumklickt???
Er hat kein Firewire Kabel. Wenn er kein HDMI Kabel hätte - was soll dann seine Frage? Das Problem wird nur sein auf gespiegelt zu stellen sonst sieht er nur den erweiterten Desktop und die Installation ist auf dem defekten Display.
 
Naja solange das interne Display kaputt ist sollte das gehen aber sobald das Installationssetup von Mavericks zwei Bildschirme vorgesetzt bekommt gibt es "Gekrissel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also da der interne Monitor kaputt ist, benutze ich mein MBP mit externem Monitor und externer Tastatur und externer Maus. Das Problem ist halt dass, wenn ich z.B. neu starte und den Monitor nicht rechtzeitig zuklappe, dann der interne benutzt wird (auf dem man ja nichts sieht) und auf dem externen Monitor "hdmi - no signal detected" erscheint. Daher befürchte ich, dass das bei einer neuinstallation auch passiert. Ich probiere mal das mit den Tasten von Andi.
 
Ich würde den internen Monitor ganz abstecken, dafür öffnest du den Macbook einmal, suchst das Kabel für den Monitor und durchtrennst dieses mit einem Cutter oder so.

OHNE GEWÄHR!
 
Zurück
Oben Unten