os x media set???

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
moin

ich wollte grad mal schauen wie teuer tiger ist und da habe ich für 12€ ein osx media set gesehen... bei google kommen nur preise raus, was ist das?
kann mir das einer erklären?
 
Wo hast du das OS X Media Set gesehen? Noch nie davon gehört. Link? Tiger gibts ab knapp 100 Euro.

MfG, juniorclub.
 
chillhouse schrieb:
moin

ich wollte grad mal schauen wie teuer tiger ist und da habe ich für 12€ ein osx media set gesehen...

Was ist das denn? kopfkratz

Hast Du vielleicht mal einen link?
 
Also laut der Hersteller-Art-Nummer ist es Mac OS X als CD-Version gesehen bei: Amazon
Allerdings steht da auch Platform: No Operating System

:edit:
Irgendwie bieten das einige an, aber niemand schreibt wirklich was es tatsächlich ist. Liegt alles bei ca. 20€ kann mir nicht vorstellen das es sich wirklich um den Tiger als CD-Version handeln sollte
 
Ist halt Front Row dabei. :D
 
som schrieb:
Irgendwie bieten das einige an, aber niemand schreibt wirklich was es tatsächlich ist. Liegt alles bei ca. 20€ kann mir nicht vorstellen das es sich wirklich um den Tiger als CD-Version handeln sollte

Vielleicht ist das die Umtauschgebühr DVD -> CD, welche man ja bei Apple direkt auch bezahlen muss, wenn ich mich recht entsinne.
 
dehose schrieb:
Vielleicht ist das die Umtauschgebühr DVD -> CD, welche man ja bei Apple direkt auch bezahlen muss, wenn ich mich recht entsinne.

Schau mal hier (Stand als Kommentar von einem Käufer bei Amazon (Link im vorherigen Beitrag))
.....there is an excellent chance your Mac doesn't have a DVD drive (as is the case with my 700Mhz G4 iMac), so the only way to install Tiger is with Tiger on CDs.

You can, of course, buy a retail Tiger DVD package, mail it back to Apple with another $10 and Apple will ship you Tiger on 4 CDs. A hassle.…

Gerade noch gefunden: Klick mich

Allerdings habe ich das in einigen Shops jetzt unter Netzwerksoftware gefunden
 
hab auch gerade mal versucht was rauszufinden.. keine ahnung. bei google nicht ein einziges ergebnis von apple.. ist doch quatsch.. komische sache das!
 
styler schrieb:
hab auch gerade mal versucht was rauszufinden.. keine ahnung. bei google nicht ein einziges ergebnis von apple.. ist doch quatsch.. komische sache das!

Ich finde das auch sehr merkwürdig! In vielen Shops steht auch dass es in Moment nicht geliefert werden kann! Und was mich auch verwirrt dass es oft unter Netzwerksoftware o.Ä. auftaucht.
Bei Apple direkt habe ich auch nichts gefunden.
Wenn ich jetzt das OS für ca 20€ bekomme, mache ich mich selbstständig bei eBay als Mac OS X Verkäufer :D
 
Zwischen Mac OSX und Mac OSX Server ist eben nicht so ein großer unterschied. :D
 
...

Hallo chillhouse,

bei dem Media Set handelt es sich nur um die DVD bzw. CDs von OS X. Es ist keine Lizenz dabei.

Die Media Sets sind für die Installation von Volumen-Lizenzen gedacht. Du bestellst quasi bei Apple 10-999 Lizenzen und wählst dann ein paar Sets für die Installation aus. Die kosten dann 15$ pro Set.

Zu finden sind die Sets im Geschäftskunden-Store bei Apple. Im deutschen Store kann man die nur telefonisch bestellen.

Also nix mit Tiger für 20€

Ist auch fraglich ob die überhaupt von den Shops verkauft werden dürfen. Theoretisch müsstest Du eine Lizenz und Kaufbeleg für Tiger vorlegen um die Sets kaufen zu dürfen. Das kann in dem Fall der CD Version sogar Sinn machen.

Gruß Andi
 
ahhhh... danke!
 
Ach so ist das :)
 
also nochmal für doofe was kann ich damit machen wenn ich es bekomme?
 
chillhouse schrieb:
also nochmal für doofe was kann ich damit machen wenn ich es bekomme?

Ein illegales (da ohne Lizenz) OSX installieren, so wie ich das nun hier verstanden habe.
 
Zurück
Oben Unten