OS X Mavericks formatieren - da ist der Wurm drin bei mir ...

F

friendchild

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also, auf Anraten der anderen eröffne ich mal einen eigenen Thread.

Ich habe seit gestern folgendes Problem. Vor 2 Tagen begann ich, meine ganze Daten zu sichern, da ich einen Clean Install durchführen wollte um wieder bestmögliche Ergebnisse mit meinem Macbook Pro Mid 2010 zu bekommen. Die Daten wurden gesichert, und ein Timemachine Backup erstellt.

Dann stieß ich auf ein sehr kompetentes Video, wo gezeigt wird wie man einen Clean Install durchführt, und auch zugleich eine USB - Bootdisk erstellt.
Doch es scheiterte bereits an dem Bootstick. Dann habe ich eine andere Methode probiert, mit einem Apple Comand im Terminal. Hat auch nicht geklappt und jetzt ist mein USB Stick zum wegschmeißen, da ich ihn nicht mehr löschen kann.

Dann habe ich versucht, mein System zu formatieren im Recovery Modus also CMD + R und dann ins Festplattendienstprogramm. Und hier scheiterte es. Er kann die Festplatte nicht löschen weil, ich zitiere:" Das Medium kann nicht deaktiviert werden." Auf Suche im Internet habe ich versucht eine GUID Partion zu erstellen, hat auch nicht geklappt. Was kann ich tun???? :)
 
Hast ne PN
 
Das bekommst Du, weil Du die Recovery von der internen Platte gestartet hast. Du brauchst auch nicht die ganze Festplatte zu löschen. Es reicht wenn Du einfach die Partition "Macintosh HD" löschst.

Wenn Du unbedingt die ganze Festplatte löschen möchtest, was keinen wirklichen Sinn macht, dann könntest Du versuchen die Internet Recovery zu forcieren mit Command+Option+R bzw. Cmd+Alt+R. Wobei dies scheinbar nicht von allen Rechnern unterstützt wird.
 
Also mein Macintosh HD lässt sich auch nicht löschen, da erscheint immer wieder Das Medium kann nicht deaktiviert werden
 
Bist Du auch wirklich im Recovery Mode?
 
Wie kann ich das Prüfen? Also ich starte mein Mac neu und drücke CMD + R.
 
Dann starte einfach mal neu und halte die Alt-Taste gedrückt. Jetzt sollten da 2. Festplatten erscheinen. Das eine ist die Recovery und die startest Du.
 
Dann starte einfach mal neu und halte die Alt-Taste gedrückt. Jetzt sollten da 2. Festplatten erscheinen. Das eine ist die Recovery und die startest Du.

Wenn ich das dann gemacht habe, kannst du mir die weiteren Schritte erklären?
 
So, der Recoverymodus hat geholfen und ich bin jetzt fertig :) Hat viel Zeit gekostet aber ich bin froh :)
 
Zurück
Oben Unten