OS X Mail mit IMAP Server keine gesendete Mails !

welteken

welteken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Wenn ich mit Mail über meinen IMAP Server Emails verschicke werden die nicht in die gesendeten Objekte der Servers kopiert, ob wohl das in den Voreinstellungen wohl so definiert ist... Wo kann da das Problem sein ? Ist schon doof, wenn alle gesendeten im Nirvana verschwinden :-(
 
hallo,

hab das selbe problem... hab nen arcor account...

leider geht mail mit imap bei gmx gar net :-/...

weiss jemand rat...

ciao

dsquared
 
Zu hause hat mir Mail auch keinerlei gesendete Mails gespeichert (und konnte auch keine Entwürfe speichern), auf Arbeit schon (beides mal IMAP). Der Unterschied war, das auf Arbeit im Postfachverhalten festgelegt war, Mails nie auf dem Server zu sichern (also weder Gesendet, Entwürfe noch Werbung) daheim hingegen schon.

Die lokale Speicherung ist natürlich nicht unbedingt das, was man bei IMAP will. Vermutlich liegt es aber daran, das Mail den Ordner, in das es auf dem Server schreiben will, nicht findet. Müsste man also wissen, welche Folder Mail erwartet...

Matt
 
Bei Mail gibt es im Menü unter "Postfach" die Option "dieses Postfach verwenden für...".
Damit kann man den Speicherort z.B. für gesendete Mails festlegen.
 
*handshake*
...danke!


Best!
Arnd
 
Zurück
Oben Unten