OS X - Mail - Bilder im jpg-Format werden nur als Fragezeichen angezeigt

S

stevibear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze OS X 10.10.2 mit aktuellem Mail.

Nach dem Update auf Yosemite habe ich Probleme mit der Darstellung der Bilder; sie werden nur noch als Fragezeichen angezeigt - siehe Anhang.
Wenn ich dann doppelklicke wird das Bild geöffnet; aber ich möchte natürlich eine Vorschau.
Es handelt sich hier um in der Mail angehängte Bilder; der Screenshot zeigt eine Mail, welche ich mir selber geschickt habe.

Snitch o.ä. sind nicht installiert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße.
Steffen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-20 um 11.44.03.jpg
    Bildschirmfoto 2014-12-20 um 11.44.03.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 161
Problem ist bekannt - und leider immer noch nicht behoben. Bei discussions.apple.com werden zu diesem Thema verschiedene Workarounds diskutiert, bei mir funktioniert aber leider keiner von denen. Derzeit ist es absolut Glückssache, ob ein jpg (auch png) korrekt übermittelt wird oder nicht.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Damit weiß ich wenigstens mal, dass ich nicht der einzige bin.

liebe Grüße.
Steffen.
 
Unter 10.8.5 verlieren .png und .jpg die Formatierung, wenn man in Mail.app den Anhang als Symbol darstellen lässt.

Apple wird, was OS X anbelangt, immer schlampiger. Das sind zwei komplette Versionen, in denen der Bug hätte gefixt werden können.
 
Hab' auf einem anderen Mac "Sparrow" installiert - keinerlei Probleme. Die Mail-App ist echt renovierungsbedürftig.
 
Ich klinke mich mal mit ein. Gleiches Problem bei Mac OS X 10.11.6
 
Zurück
Oben Unten