OS X Lion startet nicht mehr - noch eine Chance?

M

melatonink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Boardies,

leider habe ich ziemlichen Mist gebaut ... Ich habe mein System aufgeräumt und einiges an "Apps" deinstalliert. Nach einem Neustart sehe ich nur noch einen durchgestrichenen Kreis und es tut sich nichts. Ich habe bereits die Rechte und das Volume überprüft ... Es gab einige Rechte Probleme aber das Volume ist ok.

Ich bin verzweifelt :( Was kann ich jetzt machen? Wenn ich Lion "neuinstalliere" sind dann alle Daten weg?

Ich danke auch vielmals!!!

André
 
Backup machen und drüber installieren. Daten bleiben erhalten. Aufräumen in Zukunft einfach lassen.
 
Hmm, wie kann ich jetzt noch ein Backup machen? (habe ein MacBook Air) Einfach drüberinstallieren?
 
cmd + r beim Starten und per Festplattendienstprogramm und "Wiederherstellen" einfach einen 1:1 Klon auf eine leere externe HDD machen.

EDIT: Und zukünftig Backups generell machen. Inbesonders vor so Aufräumaktionen. Das ist einfach grob fahrlässig KEIN Backup zu haben.
 
Erstmal Super vielen Dank dir! Ja, du hast Recht ... Aber ich habe noch 2 Sachen ... Ich habe ein LaCie Raid einfach darauf speichern? Oder brauche ich eine leere externe HDD? Sehe ich dann noch die installierten Programne etc. ?
 
Mit etwas Gebastel sollts auch aufs RAID gehen, aber verlässlicher ist vermutlich die USB HDD.
Was meinst du mit installierte Programme sehen?
 
Oh man, der will ja quasi das Ziellaufwerk löschen und dann speichern ... Verdammt :( Wenn das Image dann gespeichert habe, installiere ich Lion neu und spiele das Backup wieder ein? Mit den Programmen meine ich die installierten Apps im Application-Folder ich bekomme bestimmt nicht mehr alle Namen beieinander :(
 
Deshalb hab ich geschrieben "leere HDD". ;) Es geht auch eine leere Partition (oder eben eine HDD oder Partition darauf - mindestens so groß wie deine interne HDD - auf der Daten sind die du nicht mehr benötigst).

Wenn du das Backup hast, bootest du einfach von der Recovery Partition und installierst Lion einfach "drüber". Wie gesagt, alle Daten bleiben erhalten, ein Backup vor solchen Aktionen ist dennoch Pflicht! (Schief gehen kann imnmer etwas!)
 
Zurück
Oben Unten