OS X Lion Server

C

chenri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab heute schon den ganzen tag im Internet nach dieser Information gesucht jedoch noch nichts dazu gefunden.

Also nun zu meinem "Problem" ich möchte auf meinem alten 15" MacBook Pro Lion Server drauf machen, jetzt frage ich mich aber ob ich es weiterhin auch ganz normal nutzen kann, sprich Photoshop, InDesign und andere Programme benutzten und drauf Installieren, weiß da jemand bescheid oder hat es selbst schon ausprobiert?

Danke schon einmal für die Antwort.
 
Ja, läuft alles wie gehabt.
 
So wie das verstehe ist das nur ein "Programm" das im Hintergrund läuft, ist das richtig?
 
Das ist kein Programm das im Hintergrund läuft, sondern eher als Erweiterung des bisherigen OS um Serverapplikationen und -tools zu sehen
 
So wie das verstehe ist das nur ein "Programm" das im Hintergrund läuft, ist das richtig?
Nicht ganz. Das Programm "Server" konfiguriert, startet, stoppt die eigentlichen "Server-Programme" (Mailserver, Dateiserver, usw), die im Hintergrund laufen. Oder auch nicht laufen, wenn Du diese Serverdienste deaktivierst.
Du "siehst" den Mail- oder Dateiserver halt nicht, weils dort keine grafische Oberfläche mit Fenster und Menüs gibt. Ist auch nicht nötig. Z.b. das Mailprogramm "spricht" mit dem Mailserver.
 
Zurück
Oben Unten