OS X Lion Kernel Panic bei Installation von USB-.Stick

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich habe einen aktuellen iMac 27", auf dem zunächst Lion installiert war. Habe dann, bevor ich das Update auf ML vollzogen habe, mittels Apple-Tool von Lion einen bootbaren Installations USB-Stick erstellt.
Da ML nach Update auf 10.8.2 die bekannten Macken im WLAN-Bereich (ständige Verbindungsabbrüche) hat, wollte ich jetzt wieder auf Lion zurück.
Nach Auswahl des Installationsmediums (USB-Stick) schmiert der Rechner mit eienr Kernel Panic ab. Habe den USB-Stick mal an meinen alten weißen iMac angeschlossen und darüber gebotet. Dort geht alles problemlos. Ich komme also bis zum Auswahlfenster zur Installation.

Starte ich den iMac mittels CMD-R gelange ich in den Recovery-Modus, aus dem ich aber nur wieder ML installieren kann.

Wie kann ich jetzt wieder zu Lion zurück. Ich habe zwar noch eine Time Machine Sicherung, würde aber lieber ein Cleaninstall machen.

Eine andere Frage. Ich habe auf einer externen HD 10.6.8, dass ich auf den iMac klonen könnte. Würde durch Aufspielen dieses BS die Garantie erlöschen ?


Viele Grüße
Günter
 
Habe auf meinen 2011er MiniMac "Lion" mit der Internet-Recovery wieder geladen.
 
Zurück
Oben Unten