OS X Lion im App Store gekauft - gefällt nicht - Rückgaberecht? Rückgabemöglichkeit?

0101010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe OS X Lion im App Store gekauft.
Es gefällt mir nicht.
Ich möchte es zurück geben.

Bekomme ich mein Geld zurück? Wie mache ich das? Macht Apple das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist leider nicht möglich.

//Edit: Siehe Eintrag von AgentMax.
 
Du kannst den Support anschreiben. Normal bekommst du das Geld zurück. Ein Recht darauf hast du jedoch nicht.
 
du hast bei kauf einer Ware nie das recht auf Rücknahme durch die Firma. Nur wenn das Produkt beschädigt ist. Alles andere ist Kulanz.
 
du hast bei kauf einer Ware nie das recht auf Rücknahme durch die Firma. Nur wenn das Produkt beschädigt ist. Alles andere ist Kulanz.

Handelt es sich um ein Fernabsatzgeschäft, hat der Kunde das Recht zu widerrufen. Bei Elektronischen Artikeln handelt es sich aber nicht um Fernabsatz, daher reine Kulanz.
 
Angeommen Apple erstattet mir den Kaufpreis zurück. Kann ich dann mein iTunes Guthaben auf mein Bankkonto überweisen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mp3s, die ich bei iTunes gekauft habe auch zurück geben? :)
 
0101010

Mittlerweile habe ich mich an OS X Lion gewöhnt, werde es wohl doch behalten.

Aber insbesondere das alte Exposé vermisse ich und die Fingergeste um den Schreibtisch anzeigen zu lassen. Die neue Fingergeste um den Schreibtisch anzeigen zu lassen ist ein einziger Krampf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLockholmes
Habe Gestern ebenfalls eine Mail an den MacStore Support geschickt mit der Bitte den LION Kauf rückgängig zu machen. Der Grund ist aber nicht das ich mit LION unzufrieden bin, sondern weil ich mir nach dem 06.06.2011 ein MBA gekauft habe und mir LION kostenlos zu steht. Was ich erst später erfahren habe.

Bin mal gespannt ob's klappt.


@0101010

Der Betrag wird bei Rückgabe auf dem Wege zurückgezahlt wie bezahlt wurde.
 
Versuch es mit Bettertouchtool!
Damit kannst du die Fingergesten frei nach Gusto ändern.
Beispiel: 3 Finger wisch nach oben -> Zeigt Desktop! 3 Finger wisch nach unten -> Mission Control!
Genial!
 
Nix ":confused:", Zusammenhang beachten:

Aber insbesondere das alte Exposé vermisse ich und die Fingergeste um den Schreibtisch anzeigen zu lassen. Die neue Fingergeste um den Schreibtisch anzeigen zu lassen ist ein einzige Krampf!

Versuch es mit Bettertouchtool!
Damit kannst du die Fingergesten frei nach Gusto ändern.
Beispiel: 3 Finger wisch nach oben -> Zeigt Desktop! 3 Finger wisch nach unten -> Mission Control!
Genial!

ich selbst finde es wesentlich angenehmer vier Finger statt der Kombination mit dem Daumen zu nehmen: Da ich Mittel- und Ringfinger eh zum Scrollen auf dem Trackpad habe, muss ich so nur noch kurz die anderen beiden Finger dazulegen und auseinanderschieben (bzw. zusammenziehen).
 
Das :confused: ist hier schon angebracht.

Schließlich geht es hier um die Rückgabe im Apple Store und nicht "Wie gefällt euch LION" Dafür gibs einen eigenen Thread.
 
Wenn der Threadersteller persönlich eine Begründung dafür abgibt, weshalb ihm Lion nicht zusagt, finde ich das vollkommen verständlich. Dass jemand darauf mit einem durchaus hilfreichen Tipp antwortet ebenfalls.
 
Zurück
Oben Unten