Mac OS X Lion OS x Lion erneut installieren

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Aus irgendeinem Grund habe ich massive Probleme mit dem WLan auf meinem Macbook Late 2008. Das Problem liegt definitiv am Macbook bzw. wahrscheinlich am Betriebssystem. Bevor ich aber irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehe habe ich ein paar Fragen:

1. Kann ich den WLan Stack (wenn es sowas überhaupt gibt) irgendwie manuell zurücksetzen oder komplett erneuern?
2. Wenn ich OS X 10.7 erneut installieren möchte wie gehe ich vor?
2a) Backup der Daten, Festplatte komplett löschen und erneut installieren
2b) System so lassen und einfach erneut drüber installieren?
3. Wenn ich 10.7 erneut installieren will, wie mache ich das überhaupt? Ich habe keine CD und nix, weil ich mir das Update über die Mac Appstore geladen habe.
 
.....Das Problem liegt definitiv am Macbook bzw. wahrscheinlich am Betriebssystem. ...


na viel bleibt da auch nicht mehr ...

Backup deiner Daten ist oberste Pflicht!!!

2b) ist ganz vernünftig ...

3) du hast Lion ... also auch eine sogenannte Recoverypartition ...

Starte den Mac ... halte ALT gedrückt dann sollten alle bootbaren Medien erscheinen ... Recovery ( Wiederherstellung) ist diese da oder nicht ....

Alternativ ... kannste auch mit CMD + R ... starten --> Recovery
 
@blue_apple ... Grüße dich !
 
Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich werde das heute Abend mal ausporbieren.
 
Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich werde das heute Abend mal ausporbieren.

... na dann teste doch auch mal vorher dieses hier ...
WiFi Problem beheben

Das WiFi Verbindungs Problem lässt sich wie folgt beheben:

  1. Router vom Strom trennen
  2. Wireless Accesspoint, falls vorhanden, vom Strom trennen
  3. Mac ausschalten
  4. Mac wieder anschalten, dabei die Tastenkombination cmd+alt+p+r gedrückt halten bis der Apple Jingle Ton 2 mal erklingt
  5. Router wieder anschalten
  6. Wireless Accesspoint wieder anschalten, falls vorhanden
  7. Wireless Verbindung wiederherstellen und hoffen die Verbindung unterbricht nicht mehr
 
@ novisper :wavey:
 
Hi NoVisper,

den Access Point kann ich leider nicht ausschalten. Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn man diese Tastenkombination drückt?
 
Thx, im Dokument steht allerdings folgender Hinweis:

Note: OS X does not store network settings in NVRAM / PRAM. If you are troubleshooting a network issue, resetting it will not help.
 
Zurück
Oben Unten