Os x Lion einmal kaufen und auf 2 Rechnern installieren

T

Tommilee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey elude,
Der Titel sachte eigentlich schon. Hab mit meinem Imac lion gekauft und wills jetzt auch auf mein macbook schmeissen (obwohl mich lion noned so vom hogger grissen hat) wie stell ich des jetzt am gscheitsten an ??

danke schonmal für eure Hilfe
mfg Tom:cool:
 
Runterladen und brennen? :)
Oder halt 2 mal runtrladen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommilee
….überraschend plausibel diese Antwort :D
 
Falsch gelesen; gelöscht.
 
wird nicht in ID-Schlüssel, der beim kauf abgefragt wurde, auch für die Installation benötigt? Oder braucht man ne zweite Lizenz?

Irgendwie seltsam, dass Apple es zulässt, ein gekauftes Betriebssystem auf beliebige Rechner installieren zu lassen.
 
Wie jedes Programm aus dem Mac App Store kannst du alle Apps die du dort gekauft hast auf bis zu 5 autorisierten Rechnern installieren.
 
das funkt wie bei den Apps wenn du z.B mit deinem Iphone schonmal ein App gekauft hast und willst dasselbe später mit deinem ipad laden dann steht da wo beim ersten laden der Preis stand jetzt nur noch "installieren"
 
ok otuerpe war schneller mit tippen :D
 
das funkt wie bei den Apps wenn du z.B mit deinem Iphone schonmal ein App gekauft hast und willst dasselbe später mit deinem ipad laden dann steht da wo beim ersten laden der Preis stand jetzt nur noch "installieren"

Die Frage ist aber: MUSS man sich bei ner Installation authorisieren? (mit seinem Account)
 
ja dass musst du. Das was otuerpe mit den 5 Rechnern gesagt hat hängt mit deiner Apple ID zusammen durch die weiß apple an wie vielen Rechnern du dieses App verwendest
 
OK, ist ja kein Problem, hatte mich jetzt nur interessiert. :)
 
ich muss mich hier nochmal einklinken ;)
5 Rechner Authorisieren pro App... heißt das auch 5x zahlen?

Oder kann ich ein gekauftes App (in dem Falle OS X Lion) für 1x zahlen auf 5 Rechnern installieren?

Danke für die Aufklärung :rolleyes:
 
ich muss mich hier nochmal einklinken ;)
5 Rechner Authorisieren pro App... heißt das auch 5x zahlen?

Oder kann ich ein gekauftes App (in dem Falle OS X Lion) für 1x zahlen auf 5 Rechnern installieren?

Danke für die Aufklärung :rolleyes:
1x zahlen - 5x installieren
Ich habe mir vor der Installation von Lion allerdings ein Boot DVD gebrannt.
 
ja ich werd mir das File aus dem Appstore auf nen USB-Stick ziehn, Anleitungen gibts da ja zur genüge. Danke für deine Antwort!
 
Und wie macht man sich so eine Boot-DVD ? Wo liegt denn z.B. die Datei !?

Danke !!
 
Wie jedes Programm aus dem Mac App Store kannst du alle Apps die du dort gekauft hast auf bis zu 5 autorisierten Rechnern installieren.

ich weiß nicht, warum sich das Gerücht der 5 Computer immer noch so hartnäckig hält?!?!?
Man darf gekaufte Apps auf ALLEN seinen Macs installieren (siehe häufig gestellte Fragen im Appstore), von 5 steht da nöscht!

97687d1311362839-os-x-lion-screen.jpg
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 345
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe
ich weiß nicht, warum sich das Gerücht der 5 Computer immer noch so hartnäckig hält?!?!?
Man darf gekaufte Apps auf ALLEN seinen Macs installieren (siehe häufig gestellte Fragen im Appstore), von 5 steht da nöscht!

Bin von der Keynote ausgegangen.

Das hier steht in der Mac App Store Hilfe:

Verwenden von Apps auf mehreren Macs
Nachdem Sie eine App gekauft haben, können Sie diese kostenlos auf jedem Mac installieren, den Sie verwenden. Dafür haben Sie verschiedene Optionen.

Installieren einer gekauften App auf einem anderen Mac
Suchen Sie auf dem anderen Mac im App Store nach der App, klicken Sie auf "Kaufen" oder "Gratis" und geben Sie die Apple-ID ein, die Sie zum Kaufen der App verwendet haben.

Kopieren Sie die App von einem Mac auf einen anderen. Wenn Sie die kopierte App auf dem anderen Mac öffnen, geben Sie die Apple-ID ein, die zum Kaufen der App verwendet wurde.

Öffnen Sie den App Store auf dem anderen Mac und melden Sie sich mit der Apple-ID an, die Sie zum Kaufen der App verwendet haben.

Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Einkäufe", um die gekauften Apps aufzulisten. Alle Apps neben denen die Option "INSTALLIEREN" angezeigt wird, wurden mit dieser Apple-ID gekauft, aber nicht auf dem Mac installiert, den Sie gerade verwenden. Klicken Sie auf INSTALLIEREN, um die App zu laden und zu installieren.
 
Wie ist das, wenn ich Lion auf dem Mac meiner Freundin installieren will? Zum installieren kann ich ja meine Apple-ID eingeben. Aber anschließend nutzt sie ihre eigene ID... gibt's da Probleme bei der Nutzung? (Mal abgesehen davon ob das rechtlich okay ist.)
 
Zurück
Oben Unten