OS-X lässt CD nicht mehr raus

Diskutiere mit über: OS-X lässt CD nicht mehr raus im Mac OS X Forum

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Mein OS-X 10.2 lässt mir meine CD, die er nicht lesen konnte, nicht mehr raus. :(

    gibt es auch eine sanfte Methode ohne Reboot sie wieder herauszubekommen?

    sie befindet sich im originalen Combo-Drive.

    Gruss

    Yoda
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Maustaste vor dem booten drücken und halten.
    Mit ESC geht das auch.

    Und es geht über OpenFirmware, was jedoch deutlich umständlich ist.
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    genau, das wollte ich vermeiden, ich will nämlich nicht zum CD Fach öffnen das OS neu starten - ich hab doch keine DOSe mehr wo ich immer neu starten muss.... :)

    Gibt es eine Möglichkeit OHNE neu zu starten auch???? :) :) :)
     
  4. Sebian

    Sebian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2002
    Im originalen Combo von was?

    Viele Macs haben ein kleines Loch in der Nähe des CD-Schlittens bzw. Slots (eventuell Abdeckklappe manuell öffnen um dranzukommen). Dorthinein mit einer aufgebogenen Büroklammer o.ä. pieken und die CD sollte ausgespuckt werden.

    Bei Bedarf unter Angabe des Modells nachfragen...

    Viel Erfolg

    Seb
     
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Darf man das auch während dem Betrieb?

    (ich weiss nicht ob das so gut ist - da würde ich es erst wagen, wenn das LW ausgeschaltet ist)

    Ich weiss auch, dass ich sei beim Reboot wieder bekommen werde, aber beim Mac will ich aber, dass er auch freiwillig während dem Betrieb mir wieder das zurückgibt, was er ohnehin nicht versteht... :) :) :)
     
  6. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    19.06.2002
    Probier doch mal die Auswurftaste F12 (wenn die auf Deiner Tastatur drauf ist). Manchmal wirft auch z.B. iTunes die CD (die nicht erkannt wird) ohne Neustart aus.

    Grüße, Manfred
     
  7. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2001
    Noch einfacher:

    Versetze den Mac in den Ruhezustand und weck ihn mit der Auswurftaste wieder auf.

    Gruß
    Jackintosh
     
  8. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Danke für die Tipps - diesmal hat gar nichts geholfen - ich musste wieder neu starten und nicht einmal dort liess er mich mit der Maus bzw Auswurftaste die CD rausholen.

    Es kam nur ein grauer Bildschirm... :(

    Ich musste die CD selbst herausziehen und dann war wieder alles fast normal bis auf das, dass die Auflösung des Monitors nicht mehr stimmte

    (es war ja doch nur eine normale VCD - komisch)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche